fulda extremo bereifung

  • #1

    hallo kollegen..



    hat jemand von euch erfahrung mit den 225/55 16 fulda extremo???


    als ich meine omi gekauft hab, war diese mit den dingern bestückt..
    also entweder bin ich zu blöd zum fahrn..,
    aber so wie es (zumindest bei meiner omi aussieht)..
    taugen die dinger beim omi nix..
    hab seit ich die kiste hab nun zwischenzeitlich sämtliche lager...
    querlenker vorne..
    stabigummis
    spur /fahrwerksvermessung komplett (vh + ha)
    und und und..
    getauscht .../
    die dämpfer sind i. o. ...


    das fahrzeug fährt sich wie auf eiern
    wenn du einhändig fährst, und den daumen inner lenkradspeiche einhängst und es kommt ne spurrille.., kannst froh sein , das der daumen noch an der hand is.., und nicht lose am lenkrad rumgammelt..
    einhändiges (normales) fahren is mit dieser konstillation fast unmöglich, da bei der geringsten bodenwelle oder bei ner spurrille ständig korrigieren musst..
    fahrleistung (verschleiss) katastroval... (innerhalb von 12.000 km von 7,5 mm auf unter 4mm, bei geflegter fahrweise)


    wenn das fahrzeug in sich verzogen oder verwunden wäre (... unfall oder so..) dann wäre dies bei der fahrwerksgeometrie-vermessung rausgekommen, da waren die abweichungen aber im tolleranzbereich.., )


    das abrollgeräusch der dinger ist wie wenn auf der felge ohne gummi herkommst..,
    va im inenbereich sägezagnbildung..
    ha bei korrektem luftdruck in der mitte fast auf der abfahrgrenze.. aussen 4mm
    und kante rund (wie normalerweise bei reifen auf der va, bei zügigen kurvenfahrten..


    ich weiss nun mit derkombination omi/ fulda- schlappen nimmer weiter..
    hatte früher immer michelin und contis (sehr gut aber schweineteuer), dunlos (standard...) oder pirellis (die wahrlich auch ned das gelbe vom ei sind) drauf..
    aber solche prob wie bei den fuldas.. ???
    oder hat jemand ne idee an was es sonst liegen könnte??


    gruss klaus

  • #2

    Hi


    Du scheinst nicht der einzige zu sein der mit dem Fulda probleme hat, glaube der reifen taugt nichts!!!!!!
    Vorderachse


    Habe jetzt seit 3Jahren den Goodj. F1 Eagle drauf und kenie probleme damit!!Ok Spurrillen läuft er auch nach aber nicht so Extrem wie du es beschreibst meine reifen größe ist aber 235/45 17 zoll!!!!!



    Gruss Dirk

  • #3

    Habe mir gebrauchte felgen gekauft und auf der HA warén Fulda drauf, VA neue weil einseitig abgefahren... Also in der mitte waren die auch abgefahren außen nicht und die vorderen auch ungleichmäßig abgefahren. Abrollgeräusch auch sehr laut... hab jetzt die Nankang NS II drauf und die sind super. Kurvenlage gut, laufen den spurrillen nur leicht hinterher, bei regen auch top und verschleiß normal... Fahre VA 225/45/17 und HA 245/40/17...


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!