Poltergeist (Radlager ?)

  • #11

    Hallo Bertin,


    das Netz habe ich gleich nach dem Kauf des Wagens entfernt und baue es nur noch ein wenn ich es benötige. Das hat bei mir ebenfalls Geräusche verursacht.


    Hallo Barracuda,


    freut mich sehr, dass Dein Problem gelöst ist !


    Mein Poltern tritt jetzt immer häufiger auf allerdings nur, wenn ich langsam fahre. Sowie ich auf die Autobahn oder Landstraße fahre ist das Geräusch weg. Könnten das vielleicht doch die Radlager sein ? Ich fahre glücklicherweise nicht so viel und der Werkstatttermin ist nicht mehr fern.


    Torsten

  • #12

    Hallo hätte da eine Frage zu diesem "Poltern".
    und zwar hört ihr da Geräusche oder wie?


    Bei mir ist das nämlich so, das wenn ich über Bodenwellen fahre, dann spür ich irgendwie sowas wie ein "klappern" oder schlagen im Lenkrad.
    Aber alles ohne Geräusche und nur ganz leicht.


    MfG.

  • #13

    Hallo rommel,


    ich höre richtige Geräusche. Nicht sehr laut aber ein gedämpftes Poltern. Das von Dir Beschriebene meine ich ebenfalls schon vor dem Auftreten des Polterns bemerkt zu haben. Vielleicht ist das die Vorstufe.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #14


    Hey,
    haste dein Problem schon beseitigt, wenn ja was wars und Kosten dafür?


    MfG.

  • #16

    Am 09.10 kommt der Wagen in die Werkstatt und dann sollen die mal sehen. Vorher habe ich leider keine Zeit und für die Wartung der Klimaanlage eh schon einen Termin.


    Radlager sind es wohl doch nicht. Ein Kollege von mir, welcher Ahnung von Autos hat, hat das schon einmal ausgeschlossen. Es läuft wohl alles auf ein defektes Gummilager im Bereich der Vorderachse raus. Aber wie bereits von vielen festgestellt ist eine genaue Ortung sehr schwierig.


    Ich werde auf jeden Fall berichten.


    Viele Grüße,


    Torsten

  • #17


    Aber haben wir denn nicht schon den 19.10. ?(


    Naja habe heute auf alle Fälle mal nen Werkstatttermin und da wird sich zeigen was da so rumort.


    Gebe euch dann bescheid wenn Interesse besteht.


    Barracuda
    Hoffe doch das es bei mir nicht die Dämpfer sind.
    Liegt eigentlich ganz gut auf der Straße der Dicke.


    MfG.

  • #20

    ... als argument kannst eventuell auch zeitverschiebung argumentieren **gg


    .. --> sommerzeit/ MEZ/ normalzeit x faktor erdbeschöleunigung (m/s²)
    und dann noch die regionalen verschiebungen...
    weist schon was ich meine..


    odda??


    mal sehn was da so rauskommt bei deinem werkstattbesuch..,
    ähhhhhhhm sorry.. (dem besuch deines omis in der werkstatt..)




    gruss klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!