Er will nicht mehr laufen

  • #1

    Da ist nen kleines Problem!Urplötzlich springt der Motor nicht mehr an!1.Diagnose:Spritpumpe!Also!Relais tauschen!Nix wars!Pumpe überbrückt!Ergebniss:Pumpe läuft!
    Es ist überall da Strom wo welcher sein soll!
    Gibt es noch ein Druckventil das die Benzinpumpe ansteuert?Weil sie einfach nicht anläuft!Ich krieg nen Kotzreiz! 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Ach ja!Der Motor ist nen 3.0 24V Reihensechszylinder! 8) 8) 8)
    Habe noch folgende Teile getauscht:Verteiler,Steuergerät,Pumpe und Relais

    Einmal editiert, zuletzt von omegafraktion ()

  • #2

    hallo ich vermute das es der nockenwellensensor ist denn wer der die richtige stellung nicht messen kann weiss er nicht wann er anspringen soll
    ist aber nur eine vermutung ich weiss jetzt auch nicht ob die da schon verbaut sind.


    mfg oOo-omega-oOo

  • #3

    Hi,
    leider gibt es sehr viele Möglichkeieten warum dein 24 v nicht anspringt!
    Z.B. Luftmassenmesseer, vor allen Dingen, Lamdasonde! etc. bei näherer Beschreibung ist es vielleicht einfacher einen Rat zu geben. Bei Falscheinstellung des Sensor würde die Motorwarnleuchte aufleuchten, da der 24v über eine Automatik verfügt!!!!!!!!!!!!!!!

  • #4

    Das Problem ist folgendes!Normalerweise läuft die Benzinpumpe an sobald ich die Zündung anmache!Das ist jetzt aber nicht der Fall!Benzinpumpe und Relais sind defenitiv
    in Ordnung!Zündfunke ist auch da! :(

  • #5

    Hallo,


    es könnte auch sein, das dein Motronik-Steuergerät defekt ist. Das Relais für die Benzinpumpe wird u.a. über das Steuergerät angesteuert. Aber bevor du das Tauscht, lege mal eine Masse zum Steuergerät. Eventl. kann dir auch die Masse fehlen.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #6

    Schon etwas her,


    was war es denn nun??


    Werden die oben genannten Fehler (NWS.....) dann nich auch im Steuergerät als Fehler hinterlegt???


    Bei mir ist es wohl gerade die Spritpumpe, die hat aber nichts hinterlegt??!!


    Gruß Golden

  • #7

    auch beim A modell werden fehler der Motronic gespeichert ..aber einen Nockenwellensensor hat der A nicht (Gott sei dank :tongue:)
    gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!