wieviel gänge hat die automatik

  • #3

    Es hat 4 Schaltstufen, aber nach ein Paar Sekunden in der eltzen Schaltstufe spürst Du noch einen Ruck, wie ein schalten.


    Bei diesem wird der Wandler gesperrt, und die Kraft wird dann direkt vom Motor in das Getriebe übertragen, da der Wandler dann keine Leistung mehr frißt.

  • #5

    4 Gänge. D-3-2-1, N und R sowieso, und rucken sollte sie auch nicht :D
    selbst unter "S" schaltet meine butterweich, ist ja auch eine GM-Automatik, jedenfalls ist sie einiges besser als die alte 4-Gang von Mercedes...
    und sie greift ab Standgas, hatte mal nen direkten Vergleich beim Ampelstart mit einem VR6-Passat meines Kumpels neben mir, der hatte keine Chance, bei dem geht die Drehzahl erstmal auf 1500, bis sich die Karre überhaupt bewegt 8)

  • #6

    mhh ok also das mit der wandler überbrückung merk ich aber richtig und das kommt genau bei oder minimal kurz nach 80km/h


    hatte mich schon gewundert *gg*


    sagmal wo wir grad bei der automatiik sind weis einer wieviel leistung die aushält? oder bzw. ob es einfach ist auf schalter umzubauen? oder würde jmd seine schalter schaltung gegen automatik tauschen? *gg*

  • #7

    Für den Automaik auf Schalterumbau brauchst du:


    - Schaltgetriebe
    - Schalthebel inkl Tunnelabdeckung
    - Kupplungspedalblock
    - Kupplungsgeber Zylinder
    - Kardanwelle (Automaitk-Kardan ist kürzer)
    - Nadellager Kurbelwelle
    - Motorkabelbaum Ohne Automatikgetriebekabelbaum

  • #9

    Hi,
    GM hat die Automatikgetriebe für BMW gebaut, dafür hat BMW die Dieselmotoren an Opel verkauft.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10

    opel hat von bmw die 2,5 diesel bekommen, und hat im
    gegenzug automatik geliefert.


    motorkennbuchstaben U25DT und X 25DT = BMW
    der Y25DT ist ( glaube ich ) wieder von opel.


    ausserdem hat der motor vom schalter eine andere kat nummer
    als der vom automatik !!!


    gruß aus der hauptstadt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!