Bremsstaub festgebrannt?

  • #1

    Halloechen,
    Wie bekommt ihr eure Alu´s vom festgebrannten Bremsstaub frei? Ich habe mir teuren Felgenreiniger gekauft und mit nem ziemlich hartem Schwamm geschruppt. Aber das zeug ist so hartnäckig ....... ich krieg´s nicht voll runter. Habt ihr vieleicht nen tip? Ich sehe so viele herumfahren wo nicht ein korn auf der Felge klebt .... Es sind zwar keine Superteuren Zubehörfelgen, asber dennoch möchte ich sie schön sauber haben :)
    Gruß, Michael

  • #2

    Hi,
    einfach mit Backofenreiniger einschäumen, warten bist der Schaum weg ist und dann mit Wasser und einem Lappen abwaschen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3


    Hi


    Genau mach ich auch manchmal wenn ich nicht die Zeit gehabt habe meine Alu`s zu reinigen was aber Gottseidank Sehr Sehr selten vorkommt.... X(
    Höchstens nach dem Sommer von Innen der Bremsscheibenseite
    wenn ich meine Winterreifen draufschraube ist schrubben angesagt. :O

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Bei mir hilft immer der Felgenreiniger von Sonax (riecht nach Kirsche). Bei meinem ältesten Originalsatz für'n Vectra B, die richtig schön gelb wurden, ist mal was ausversehen drauf gekommen und als ich nach 10min den Reiniger weg wischte, kam silber zum vorschein.
    Sonst gibt es bei Reifen.com für ca 20€ die Behandlung in so'ner Art Geschirrspühler für Felgen. Da wird mit Plastikteilchen und warmen Wasser die Felge auch gut sauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!