Ventildeckel beim V6

  • #11

    Hi,
    die Verarbeitung ist super.
    Das Zeug klebt wie Sau und färbt alles rot.
    Das Beste ist, wenn man sich ne rolle Papiertücher dazu stellt. :)


    Das ist jetzt mein wirklich letzter Versuch mit den Omega Deckeln gewesen.
    Ist aber erst ca. 2 Monate her, somit kann ich nich sagen ob es auf die dauer dicht bleibt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    Hi,
    ich hab die ganz normalen Gummidichtungen die es bei Opel gibt genommen.
    Ich wusste garnicht, das es auch Kork und Teflondichtungen für die Deckel gibt.
    Bei einer Korkdichtung sollte man schonmal keine Dichtmasse verwenden.
    Und bei einer Teflondichtung macht Dichtmasse auch keinen Sin, da die Dichtmasse an der Teflondichtung nicht hällt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14

    Also ich hatte das Problem auch.
    Hat das Öl an den Ecken durch gedrückt, und dass ist dann schön auf den heissen Krümmer getropft. Nur ein ganz klein wenig..
    Aber ich sag Euch der Gestank ist echt übel.
    Kerzen standen teilweise auch im Öl.
    Habe dann kompletten Dichtsatz ( 80 EUR in der Bucht) mit VDichtungen, Ansaug-Dichtunegn usw.genommen , alles ganz piniebel gereinigt und mit der Paste abgedichtet.
    Mit DM-Schlüssel alles schön angezogen. Plastikdeckel.
    Ergebniss. seit über nem Jahr dicht!!
    Übrigens... Die Plastikdeckel verziehen sich nur dann, wenn man glaubt hier und da wo das Öl drückt nachziehen zu müssen....

  • #18

    Hallo zusammen...


    Möchte mich mal hier einklingen, auch wenn die letzte Antwort schon ewig her ist. Also bei mir ist am WE ein VDD-Tausch angesagt. Werde diese VDD auch einkleben. Jetzt meine Frage dazu: Klebe ich nur die Dichtung ein oder auch die O-Ringe bei Schrauben? Mache ich den Kleber auf den Zylinderkopf, auf den Ventildeckel oder auf beides und dazwischen die Dichtung? Sorry, ist meine erste VDD die ich tausche, zumindestens an einem V6 Omega...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #19

    Also ich hab auch die Vectra Deckel drin.. und is dicht wie bombe... mit dem stutzen... also ich hab nen tip top trichter mit "etage" für 13 euronen gefunden... so geht das ganz easy... nur um den einfülldeckel aufzuschrauben braucht man gelenkige finger ;) also ich bin auf jeden Fall befürworter der Aludeckel!

  • #20

    hallo, ich häng mich mal mit an


    mein Omega Ölt wie sau
    zahnriemen steht auch an
    war die woche in der werkstatt und die meinten die plastik ventildeckel wären gerissen
    und ich sollte neue besorgen bevor wir an die sache gehn, in einem zug zahnriemen und abdichten


    jetz hab ich mich schlau gemacht, neue Plastikdeckel kosten mit dichtungen 370 euro
    und könnte ein paar aludeckel vom vectra für 150 bekommen
    hab mich für die alus entschieden weil die eben langlebiger sind
    jetz die eigentliche frage, welche ventildeckeldichtung soll ich da nehmen, die vom omega oder die vom vectra ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!