Fragen zum GTS/KAW 65/35

  • #1

    Hallo,


    heute ist endlich mein bestelltes GTS Fahrwerk eingetroffen, mit den KAW 65/35 Federn.


    Hab natürlich gleich mal nachgeschaut, ob ich die richtigen Federn bekommen habe, da ich hier schon gelesen habe, da es teils falsche Auslieferungen gibt. Nach dem ersten Blick, habe ich die richtigen Federn für Limo und V6.


    Nur dann fiel mir was auf: Die Beschriftung der Federn VA lautet: KAW Omega B VA HD, und die der hinteren Federn lautet: KAW Omega B HA.


    Eigentlich nicht so schlimm, wenn es der einzige Federsatz wär, den es von KAW gegeben würde. Aber KAW hat ja noch die 50/35 im Programm, und da frage ich mich jetzt: Wie ist deren Bezeichnung? Nicht das ich nachher die 50/35er Federn habe...


    Und noch eins: Mir schwebte in Erinnerung, das ich hier gelesen habe, das die VA Federn doch unterschiedlich sind, eine Seite etwas kürzer als die andere. Nun meine KAW Federn sind aber vorn beide gleich, keine Unterscheidung, sei es im Aufdruck wie auch bei der Anzahl der Windungen oder der Höhe.


    Farbe ist übrigens vorne so ein Hellblau und hinten gelb.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #2

    Hi,
    auf den Federn müsst noch irgendwo zu dem "Omega B VA HD" eine Nummer stehen.
    Z.B. 60 70/1


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi,


    hab mal nach geschaut. Leider ist die Bedruckung der Bezeichnung sehr schlecht, aber wenn ich richtig erkennen konnte, habe ich dieses 60 70/1. Steht des für die 65er?

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #4

    Hi,
    sorry, das wüsste ich selber gerne, denn ich habe hier noch einen Satz mit genau dieser Bezeichnung liegen 60 70/01.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Macht nichts, es sollen hier ja noch mehr Leute die diese Federn verbaut haben =)


    Noch ne andere Frage zwischendruch: Ich werde im gleichem Atemzug die Domlager bzw die Federbeinstützlager erneuern, wenn ich das Fahrwerk verbaue.


    Die Preise bei Opel hauen einem aus den Socken... nun würd mich interessieren, wie gut die Lager aus dem Zubehör sind. Also nicht die ganz billigen aus eBay, sondern die Mittelklasse, wie man sie im örtlichem Laden bekommt.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #6

    Hallo Angelus,
    Ich habe das 65/35 ger Fahrwerk für den Omega A verbaut,wenn ich davon ausgehen kann das die 60 70/2 für den Omega A ist also wie mein Omega 3000, dann könnte es stimmen das 60 70/1 für den Omega B ist. Ich hoffe das ich mich nicht vertan habe und gleich einen anranzer rüberkommt.


    gruß
    rekord_1

  • #7

    Hi,
    die 2 hinter 60 70 steht nur dafür, das es eine hintere Feder ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo zusammen.


    Was die länge der vorderen Federn betrifft, so sind die K.A.W.-Federn beide gleichlang.


    OPEL verbaut aufgrund der Gewichtsverteilung jedoch links/rechts unterschiedliche Federn (kann man im ausgebauten Zustand sehr schön sehen).


    Dieses hat zur Folge das der Omega anschliessend minimal schräg steht. Das fällt allerdings nur auf wenn man ganz genau hinsieht.


    Ein 2tes mal ist und das bei einem KW-Gewinde aufgefallen. Dort mussten wir auch eine Seite etwas höher drehen als die andere, damit der Omega grade stand.


    Gruß,


    Andreas

  • #9

    Hi,


    Fahrwerk ist mittlerweile verbaut. Und des waren auch die 65er Federn, ist ganz gut runter gekommen, wobei des nach meinem Geschmack tiefer könnte... mal schaun, irgendwann mal günstig gelbe Konis schiessen.


    Und die Vorderachse steht auch relativ gerade.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!