Was sammelt ihr so?

  • #1

    Moinsens!


    Mich würd´ mal einfach so interessieren, was Deutschland so für Sammelleidenschaften hat? :(


    Wie sieht´s da so bei euch Freaks aus? Seid ihr mehr so die "langweiligen" Münzen- oder Briefmarken-Sammler oder habt ihr vielleicht doch mehr ausgefallene Hobbys (neben den Omegas natürlich!)


    Fang einfach mal an:
    Ich beschäftige mich nebenher mit Modellautos. Ursprünglich hatte ich eine Sammlung von Polizei-Modellautos in 1:87. Die Sammlung umfasste letztendlich über 400 Modelle, das halbe Wohnzimmer hing voll mit Vitrinen... 8o Schlußendlich verkaufte ich die Sammlung, was dann meiner Omme zugute kam. :)


    Wer aber einmal im Sammelfieber war, hört meist so schnall nicht wieder auf, sodass ich derzeit US-Cars älterer Baujahre im Maßstab 1:43 sammle. Dabei sind dann Modelle wie Chevrolet, Buick, Pontiac, Plymouth usw. Derzeit bin ich (erst) bei 41 Modellen angelangt, bin aber auch noch in der "Anfangsphase"... :P


    Bin mal gespannt. ;)

  • #6

    Hi,


    meine Sammelleidenschaft sind Autoprospekte. Ich sammle schon seit ich das erste mal ein Autohaus betreten habe, mittlerweile beziehe ich aktuelle Prospekte aus dem Internet. Meine Sammlung füllt zwei Schränke und umfasst alles von Alfa bis Volvo. Darunter befinden sich auch ausgefallenere Exemplare wie alte Porsche Turbo, Lamborghini Countach und AC Cobras. Alles in allem eine Platzaufwändige Sammelleidenschaft (Das schönste is: Ich hab von allen Autos die wir jemals gefahren sind noch die Prospekte, und die aber meist schon Jahre im Schrank stehen gehabt. War bei meinem Astra wie auch beim Omega so...)

  • #7

    Hi Tanner 0875,
    also ich hab zu den guten alten Schallplatten Zeiten diese gesammelt.
    Ich hab jetzt über 1200 Singels, knapp 900 Maxi - Singels und gute 600 Lp´s im Schrank stehen und bin im Moment dabei mir die alle als mp3 auf meinem Compi zu speichern.
    Glaube aber das, dass ein Lebenswerk 8o :( wird, bei der Menge an Schallplatten.


    Gruß Christian :halloha:



    :autos127: :autos127: :autos127: :autos127:

  • #9

    Ich hab mal Zwerg- und Goldhamster gesammelt, und auch selber gezüchtet. Das macht echt laune! Aber auch viel dreck und Arbeit.
    Hatte zweitweise bis zu 40 Tiere und hab die den Nachwuchs im Zoogeschäft gegen Futter getauscht.
    Nach einer Epedemie von blutsaugenden Rattenmilben waren nurnoch 4 Tiere übrig. ?( Womit ich das Hobbi aufgab und nun nur noch 2 Gerbils und einen Zwerghamster habe, neben zwei Meerschweinen und einem Hasen. Zucht betreibe ich keine mehr. X(


    Servuß

    Es gibt auch für die tollsten Hunde eine passende Kette.
    Man muß bloß wissen wo sie hängt.

  • #10

    Seit ich meinen ersten Calibra hatte bin ich irgendwie vernarrt in dieses Auto und sammel diese sowie alles was es so rund um das Thema gibt. Wie z.B. Prospekte, Werbeschilder, besondere Teile usw. Das einzige Problem ist natürlich der Stellplatz aber noch ist die Halle nicht voll. Werde also erstmal weitermachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!