Omega als Erstwagen?

  • #21

    Zum Thema Fahranfänger sag ich ,das meine Frau mit nem Omega A angefangen hat.


    Wenn er sich direkt nen Omi kauft ist doch gut!!


    Wenn es sein Wunsch bzw. Traumauto ist passt er seine fahrweise so an das seinem Auto nix passiert mit nem alten Karren lässt man schon eher die "Sau"raus nach dem Motto "is ja nich so schlimm bei der alten Karre" und dann passiert auch was.


    Wenn ich was habe was ich schon immer wollte dann gehe ich auch pfleglich damit um.

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #22

    Als Fahranfänger würde ich mir erstmal Gedanken über die Versicherung machen ...


    Die Omega B Limousine ist in der Haftpflichtklasse 18 eingestuft (2.0 16v) .


    Wenn Papa sponsort ok , wenn nicht gib Deine Daten erstmal in nen Onlinerechner ein .


    So langsam mehren sich auch die Krümmerisse bei den Faceliftmodellen , sind also keineswegs verbessert worden .

  • #23

    Einiges verstehe ich hier nicht, ich kann teilweise eher typhon2000 zustimmen.


    Was GEGEN nen Omega fürn Fahranfänger spricht: Kosten durch Repaeraturen! Sorry wenn ich so ehrlich bin, aber wenn die Reps nicht wären, wäre der Omega ne mega günstige Karre im Unterhalt, Typenklasse 18, was`n das? mit den typischen Anfängerautos ist man schnell bei über Typenklasse 20.


    Was für den Omega für einen Fahranfänger spricht: (im Vergleich zu den typischen Anfängerheizerkarren wie Civic 1,6; Astra F GT (<- hehe), Golf GT,....)


    - Omega ist sicher, lass ihn gegen nen Baum fahren, mit Glück überlebt er das :D


    - Omega ist keine Baracke (meistens jedenfalls nicht), glaube nicht, dass er damit den Materialbumbsenden Mega-The-Fast-And-The-Furious-Hammer-Drift um die nächste Kurve macht -> Risikominimierung


    - Omega ist ne Cruiserkarre, sie lädt zum gemütlichen Relaxen ein, mit kleinen Anfängerflitzern ist das ganz anders


    - Ersatzteile sind für den Omega recht teuer, aus Parkremplern oder Unfällen durch Winter-Schnee-Action wird er richtig lernen und sicherer


    außerdem ist ein Fahranfänger noch nicht durch Frontantrieb verdorben!


    Omega fahren für Fahranfänger, ja! Wenn er sich das denn leisten kann!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!