Automatikgetribe

  • #1

    Hallo,


    Mein Omega 2,5 td Automatic schaltet nicht mehr richtig. Ich habe den eindruck das es im 3 Gang hängenblebt. Es schaltet zuletzt bei etwa 3000 u/min. und 60 Km/h. Ich habe allerdings den Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen.
    Angefangen hat es im Winter. Bei etwa 75-80 Km/h hat das Getribe zu ruckeln angefangen und bei 90km/h wieder aufgehört. Im Sommer war ist das ruckel nicht aufgetreten. Im nächsten Winter war das ruckeln wieder da und dan auch im Sommer. Habe dan Öl und filter gewechselt. Das ruckeln war dan für ein parr monate weg und trat dan wieder auf. Danach fing das Getribe im Stand auf D zuruckeln an und wenn dan Motor und Getribe richtig warm waren höte es auf. Seit heute morgen ist das geruckel weg aber das Getribe schaltet nicht mehr richtig. Ich habe den verdacht das Schaltventil gang 3-4 gerissen ist oder hat jemand eine idee wass es sein könnte

  • #3

    Hallo,


    Öl und Filter habe ich schon gewechselt. Ich habe heute bei Opel den Fehlercode auslesen lassen und wie zu erwarten Hydraulikfehler code 41. Fehlerspeicher wurde gelöscht aber das Getriebe bleit im Notfall-betrieb nur 3 Gänge. Ein händler hat mir ein Tausender bei in Zahlungnahme geboten. Weis jemand wie und wo man das Bremsband einstellt, von unten Haupt oder neben Ölwanne. Ich bin selbst ein eifriger schrauber und richte alles selbst und brauche nur detalierte Anleitung wie das geht.

  • #4

    Hi


    Wenn du dein Omega loswerden möchtest , ist das eine Alternative. Aber es werden ja auch gebrauchte angeboten oder eine reparatur des getriebes wäre ja auch nicht schlecht!!!!!



    Gruss Dirk

  • #6

    hi,


    bremsband einstellen findest du hier, musst aber das öl wieder
    ablassen und eine neue dichtung brauchste für den servodeckel auch !!


    Filter und Dichtung von der Ölwanne wieder mitwechslen......


    gruß


    Oder du schaust mal bei http://www.senatorman.de
    da ist das detailierter

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    Hi


    Ich würde mal schauen ob du ein Automatik spezialisten in deiner nähe hast!!!
    Beim Foh würde ich das nicht reparieren lassen bei E-bay bekommt man auch Getriebe must dort mal schauen was die kosten, und einfach wechseln!!!



    Gruss Dirk

  • #8

    Hallo,


    wegen dem Getriebe kannst Du mal dieses lesen.
    Getriebewechsel ist ohne Spezialwerkzeug möglich.


    Getriebewechsel


    Ein Getriebewechsel ist denke ich auf alle Fälle günstiger als eine Reparatur, wenn man ein Gebrauchtgetriebe nimmt.


    Gruß


    Axel

    ;)Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht alleweil ;)

  • #10

    hi,


    dann müsstest du das AR35 drin haben !!


    gruß


    hab grad bei Northl. im beitrag gesehn das es doch das AR25 ist,
    aber lies dir den Link mal durch da ist doch alles gut beschrieben.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!