Ruckelndes Lenkrad beim Bremsen

  • #2

    hi,


    das kann verschiedene Gruende haben, ist es ab ner bestimmten Geschwindigkeit,
    oder bei jeder Geschwindigkeit ? Ansonsten steht ja bevor du ein neuen Thread aufmachst der Hinweis mal die Suche zu benutzen, schon gemacht ??


    Ich tip jetzt einfach mal auf deine Spurstangenkoepfe !!




    gruss

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Moin Moin,


    das Thema gabs schon sehr häufig. Nutz die Suche mal. Trotzdem als Tipp. Hatte jetzt das gleiche Problem das zweite mal auch. Beim ersten mal und das ist die heufigste Ursache sind es die Bremsen, Kann sein das die Scheiben etwas verzogen sind durch zu strakes Bremes. War bei meinem alten Astra heufig der Fall und auch bei meiner Omi jetzt auch schon mal. Was auch eine Ursache sein könnte ist der Luftdruck im Reifen. Hatte links einen Bordstein geknutscht und dabei etwas Luft verloren, was aber nicht sichtbar war. Hatte dann auch en Strakes ruckeln uns schwimmen beim Bremsen. Hab erst bemerkt das es am Luftdruck lag nachdem ich den Reifen heute wegschmeißen konnte weil er blank war.



    Mfg

  • #5

    Das Problem wird auch im 100.000Km Dauertest von Auto-Motor-Sport in der Datenbank beschrieben,ist wohl Omega typisch wie so vieles :)

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #6

    Hallo,
    wenn es bei 100 km/h auftritt, dann tippe ich auf die vorderen Bremscheiben. Ich hatte das bei meinen beiden Omegas. Es wurden dann die Bremscheiben und die -beläge gewechselt und das Problem war gelöst.
    Gruß
    nils

  • #7

    Moin Moin,


    ja die Scheiben verziehen sich. Ich würde nicht zu lange warten mit dem wechseln der scheiben und klötze vorn. ich hatte das selbe übel. aber ich habe es schleifen lassen und demnach waren dann beide radlager hinüber und die querlenker.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #8

    das können die scheiben oder reifen sein..


    die scheiben kanst mit ner uhr auf verzug messen..
    die reifen können sogenannte auswaschungen kriegen.., dadurch kann dieses flattern auch entstehn..


    das mit den scheiben hatt ich seit meiner omega zeit nur ein einziges mal.., und hab zwischenzeitlich schon mehrere hundertausende mit unterschiedlichen omegas runtergerissen..,
    daher tendier ich eher auf rie reifen..


    gruss klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!