Probleme durch falscher Spureinstellung?

  • #1

    Hallo,


    muss eine Spureinstellung definitiv mit 2x 70 kg Belastung gemacht werden?
    Weiss einer ob das mit Gewicht wirklich einen Unterschied macht??


    Habe immer noch das Problem das mein Wagen nach einem Querlenkerwechsel und der Spureinstellung(ohne Gewichte) ab 90km/h ein Vibrieren im Fussraum und am Lenkrad hat.


    Allerdings wurde jetzt zusätzlich festgestellt das die Reifen langsam innen ein Sägezahnmuster bekommen
    (Hatten sie beim Querlenkerwechsel und der ersten Spureinstellung nicht vor 4 tkm nicht)
    Ich soll 4 neue Reifen für 700€ und Stoßdämpfer für 500€ einbauen lassen....aber irgendwie traue ich keinem momentan....


    Kann das der Grund für das starke Vibrieren sein? Oder doch eine falsche Spureinstellung?
    Wieviel Grad Falscheinstellung kann es ausmachen?


    MfG


    Joe

  • #2

    Wenn du Sägezahnbildung hast,ist das ein zeichen das die Stoßdämpfer langsam aufgeben. Dann kann es natürlich vorkommen,das es bei höheren Geschwindigkeiten vibriert :)


    Lass doch einfach mal deine Räder auswuchten :)

  • #4

    Hi
    Hatte bei meinem Omi an beiden hinteren Räder Sägezahnbildung und das kam von einer falschen Spureinstellung ;)
    Habe dies dann nochmal vermessen lassen und gut wars.
    Die 2 Hinterreifen hab ich natürlich auch ersetzt bekommen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!