Nach Tieferlegung schlagen hinten

  • #1

    Hi
    Hab mein Omi gestern tiefer gelegt :]


    Nun hab ich hinten ein Schlagen ;( und weis nicht wo es herkommt
    Es ist manchmal beim Kurfen fahren schlagen bzw, poltern.
    Hab schon mal nachgeschaut ob ich auch alles festgezogen hab ist aber OK.
    Wenn ich im Stand am Auto wackle oder wippe hört man nichts ?(


    Von was kann das kommen hatte Jemand das selbe Problem nach dem tieferlegen?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #2

    Hi,
    das was du beschreibst hört sich nach den Dämpfungsblöcken an.
    Kann sein, das sie schon vorher defekt waren, aber sich nach dem Tieferlegen noch etwas mehr verschoben haben und dadurch wurde es Lauter.


    Gruß Catera

  • #3

    Hi Catera


    Hatte vor dem Tieferlegen absolut kein schlagen ;(


    Kann man die Lager im eingebautem Zustand prüfen ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hi,
    Prüfen würde ich sie auf der Hebebühne. Ein Brecheisen zwischen die Halteplatte der Dämpfungsblöcke und der Achse schieben und vorsichtig runter drücken, wenn du darin Spiel hast, sind die Blöcke defekt.


    Gruß catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    So habe nun die Dämpfungsblöcke geprüft und die haben kein Spiel.


    Was ich aber festgestellt habe das 2 Federwindungen unten aufeinander liegen 8o
    Ist das normal ?(
    Denke das da das Geräusch herkommen könnte ?(
    Die richtigen Federn fürden Kombi sind drinn hatte ich jetzt nochmals geprüft :D


    Hier hab ich mal ein Bild davon

  • #6

    Hey,


    ist das bild im eingefedertem zustand oder auf der hebebühne gemacht worden?


    Federwegbegrenzer sind drin?


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #7

    Da hat das Auto auf der Grube gestanden also im eingefedertem Zustand


    Federwegbegrenzer hab ich keine drinn

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Hmm,
    wie tief ist er denn hinten bzw. die federn?
    hatte bei mir auch anfangs ein poltern auf unebener fahrbahn. nach einbau der begrenzer war stille.


    schlagen die reifen evtl. in den radkasten? lad doch mal richtig gewicht ein und schau dann mal auf der grube.


    kann ja nichts wildes sein.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #9

    Ist ringsum 30 mm iefergelegt worden


    Das schlagen oder klacken ist fast nur beim Kufvenfahren wenn es dazu noch etwas uneben ist zu hören auf gerader Strecke nicht

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #10

    Hey Emil,


    wie gesat das hatte ich auch. Habe es dann mit Begrenzern wegbekommen.


    Ich weiß aber jetzt auch nicht mehr ob es bei mir auch so aussieht wenn der wagen eingefedert ist und auch nicht mehr drum gekümmert als das geräusch weg war. von heute auf morgen so ein geräusch, kann ja nur an den federn liegen... wirklich schwer zu sagen aus der ferne.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!