Scheinwerfer ausbau

  • #1

    hab mir da ein paar neue klarglas zugelegt...


    wie baue ich am einfachsten die scheinwerfer aus?


    grill ab die blende unterm scheinwerfer ab....komme ich dann an alle
    schrauben ran? :( die blende unterm scheinwerfer wie ist die festgemacht? nur die eine schraube hinterm grill oder ist da noch was versteckt? hab vorhin nur mal nen fixenblick reingeworfen :)


    danke schonmal im vorraus



    mfg olli

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #2

    Hi,
    Grill losschrauben, sind 2 Schrauben und mittig eine Klammer.
    dann die Blende unter dem Scheinwerfer losschrauben, die Blende ist auch noch in die Stoßstane geklipst, leicht nach vorne ziehen und mit einem langen schmalen gegenstand die Klipse runter drücken. Dann kannst du die Leiste entfernen.
    Dahinter kommt dann eine Schraube zum vorschein (ziehmlich weit hinten)
    Dann noch die 2 Schrauben oben am Scheinwerfer. Danach kannst du den Scheinwerfer rausnehmen. Aber vorsichtig denn die Kabel müssen noch ab.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    hallo sag mal ich muss meine scheinwerfer beim ommi ausbauen neue rein bauen hat aber xenon wie bekomme ich die blende unter dem scheinwerfer ab daher sitz ja die scheinwerfer reinigungsanlage noch kannst du mir helfen oder bilder etc.. mfg onmega racer

  • #5

    Zieh die Düse nach vorne (so als würde sie zum Waschen ausfahren) und dann MEHR ALS VORSICHTIG!!!!! die kleine PLASTIKFEDER hochknippen (kleiner Schraubendreher o.ä.) und die Düse abziehen dann kannste die lackierte Blende abnehmen. Viel kniffeliger wird der Scheinwerfer ansich weil die SWRA noch an dem Scheinwerfer hängt....


    Zusatz zu Cateras Beitrag:
    Die Blende unterm Scheinwerfer hab ich so nie rausgekriegt (wollte auch nicht allzu brutal vorgehen) ;) wenn man von unten nach oben hochgreift kann man die Feder "von hinten" wegdrücken und die Blende hakt aus!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    Huhu,


    Oder man macht sichs leicht und macht kurz die front weg und kann gemütlich die scheinwerfer wechseln ;) sind auch nur paar schrauben. und man kriegts auch alleine wieder drauf.


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #8

    Hi,
    ich habe dir doch schon vor ein paar tagen per pn geschrieben, was du machen musst um die Scheinwerfer auszubuen.


    Das beste ist, wenn du das in einer Werkstatt machen lässt, wenn es so nicht hinbekommst. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!