Motor springt schwer an !

  • #1

    ?( Hallo Leute da ist ne` Frage an euch.


    Der Motor startet sehr schwer egal ob warm oder kalt . Der Anlasser dreht sich mühsam ein paar Runden so dass man denkt das die Batari schon lehr ist und danah springt der Motor erst an .


    Wer weiss was das sein kann ?
    Bin froh über jeden Rat ;)

  • #4

    Hallo,
    die Batterie sollte im Ruhezustand auf jedem Fall über zwölf Volt haben. Zum starten bekommt der Motor nur Strom von der Batterie. Die Lichtmaschine lädt erst später und versorgt alles mit Strom. Wenn die Batterie zu alt ist oder hin und wieder mal völlig endladen wurde ist sie nicht mehr Leistungsfähig. Spätestens wenns kälter wird könnte es sein das sie ganz den Geist aufgibt.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #6

    hallo ihr lieben,


    ich habe meinen "big blue" seid fast einem jahr. am anfang dachte ich auch es wäre die batterie und tauschte diese aus.
    hatte ja noch eine 74 ah hier liegen, die 2 wochen alt war.
    das ende vom lied war das der anlasser genauso gemütlich gedreht hat wie mit der alten batterie.
    deshalb war ich davon ausgegangen, daß es so sein muß ;)


    lieben gruß aus witten


    michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!