Kann ich Parksensoren einfach so lackieren lassen???

  • #1

    Hallo!
    Ich habe mir einen Parkassistenten zugelegt.
    Es sind 8 Sensoren - 4vorn 4 hinten!
    Bildschirm wird neben dem Innenspiegel montiert, da ist Platz!
    Alles gut soweit!
    Nur:
    Kann ich die Sensoren, die ja leider schwarz sind, einfach so lackieren lassen ...
    ohne das die Funktionalität beeinträchtigt wird?
    Sicher es gibt viele neue Autos bei denen Lack drauf ist, also geht das auch bei den meinen?
    Hat jemand erfahrung?
    Und nochwas: die Einbauanleitung ist Englisch, da muss ich euch folgendes Fragen:
    ACC wire (gelb) = plus von Zündung ?
    anode of brake light (blau) = plus von Bremslicht ?
    ground wire (schwarz) = Masse ?
    Anode of reverse light (rot mit 2A Sicherung)= Plus von Rückfahrlicht
    STIMMT DAS?
    Warum ist beim Rückfahrlicht eine Sicherung drauf -
    Das Steuerkastl sollt hinten im Kofferraum eingebaut werden, das gelbe ist seeehr lang aber ohne Sicherung hm ...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #3

    danke,
    ich habe den text nochmal editiert, bitte les ihn nochmal mir war ein Fehler unterlaufen, es vielen 3 Kabel weg, die zwar am Plan waren, jedoch nicht am Stecker!!!


    Bitte les nochmal, zwecks der Sicherung...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    es gibt verschiedene Sensoren!
    Die einen Können lackiert werden ohne das sie beeinträchtigt werden,die anderen nicht!
    Müßte aber in deinen Unterlagen dazu stehen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!