Parksensoren nachrüsten

  • #11

    Hallo!


    Ab Werk gibt es eine PDC von Opel ,ich weiss aber nicht wer der Zulieferer für das PDC ist. Es gibt keine Möglichkeit das PDC über die Schalterleiste ein oder auszuschalten es wird automatisch beim Einlegen der Rückwärtsganges aktiviert.
    Der Abstand von Hinderniss wird mit Pieptönen akkustisch angezeigt.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #12

    hi, ich möchte mir auch PDC vorn+hinten nachrüsten.
    wenn jemand eine "Anleitung" hätte würde mir das sehr helfen.


    Dann hab ich auch noch ne frage.
    Bei einem PDC im ebay hab ich gesehen, dass 8 Sensoren+Display+2 Schalter
    dabei sind. Kann ich die 2 Schalter dann eventuell in den Schacht der Alarmanlage und der TC setzen???
    (99 Faceliftmodell)


    Gruß :rolleyes:

  • #13

    Hi !


    Na sag doch einer mal an ! Könnt ihr nicht einparken oder seid Ihr schon so alt das ihr solch eine Spielerei braucht.


    Also ich möcht ja sehr bitten ! ;)



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #14

    Hallo Falke , stimmt das kein Schalter separat gebraucht wird .
    Hab das Material zur Einparkhilfe schon einige Jahre herumliegen und noch nicht eingebaut . Geht auch Ohne doch mit ist ,denke ich , besser .
    Die GM Nr. sind u.A. 1 # 09194937 / 17 16 381 GR 09 . 764 für die Sensoren .
    Im Karton liegt ein Zettel : "Set Standard" Bosch 0 263 009 109 .
    Auf dem anderen Kart. mit den Kabeln , LS und Parkpilot steht :
    1 # 90513499 / 17 16 409 GR . 09.764
    Auf der Schablonenbeilage steht : u. anderem : Opel Omega Limo
    ab Bj. MY 2000 die Nr. von BOSCH : 1 036098 858 und für den Kombi ist ein anderes Schablon zum anlegen , weil die Stossfänger unterschiedlich sind ,mit der BOSCH Nr. 1 036 098 848 .
    Der BOSCH Parkpilot selbst hat die Nr. 0 263 004 011 .
    Es liegt eine Einbauanleitung von Opel mit Nr. B 24 920157 08/96 und eine Bedienungsanleitung mi Nr. B 24 9201 48 10/96 dabei und die gilt für :
    Corsa- B , Tigra , Astra F , - F Caravan, Vectra B , - B Caravan , Omi B , Limo und Caravan und den Sintra .
    Genug Daten falls jemand diese benötigt .
    Ein Freak schrieb zu den Thema : - - - schon zu Alt um nicht mehr Parken zu können ? 8)
    Ein gewisses Alter macht erfahrener und vorsichtiger das die Stossfänger nicht laufend zum Lackierer müssen . Stimmts ? :)

  • #15


    Eigentlich klappt das einparken ganz gut, doch mit meinen 172cm und getönten Scheiben und dann noch einen Caravan..... da hab ich zuviel Angst um meine Stoßstange :O


    Ich habe mir die Einparkhilfe von Webasto nachgerüstet. ging super fix....nachdem ich wusste wie diese ver..... Heckstoßstange abging :evil:
    Anzeige habe ich im Kofferraum im Schacht zum Bose Subwoofer versteckt. Die optische Signalisierung brauch ich net, ich brauch nur das gepiepse ;)

  • #16

    Hi !


    Also mir ist das noch nie passiert das ich mit meinem Auto, beim einparken oder sonst der gleichen ein anderes Auto angditscht habe.


    Das war ja auch nicht böse gemeint, bin ja nun auch schon 30 jahre jung und eigendlich ist das ja auch mal eine verwendbare spielerei.


    Ich fahr schon Automatik das sollte für mein alter erst mal reichen ! :tongue:



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #18

    Na ja .
    Ein vernünftiger Motor und die meisten Schaltfahrer können nicht mithalten . ;)
    . . . und ich kann nichts Anderes fahren . :)

  • #19

    Hallo!


    Nür hinten war original (Bosch/GM)










    Viele Grüßen aus Holland,
    Sjors

    Omega b2 Executive 3,2 V6


    * NCDC 2015 mit farb Monitor und Telefon
    * Bose Soundsystem
    * sitheizung forne/fond
    * Elek. Schiebedach
    * Leder
    * Elek. abbklap Außenspiegel


    Auf den Deutsche autobahn, war man noch fahren kann :D

  • #20

    Hi,


    so einen habe ich bei meinem grossen Omi auch verbaut.


    Es ging relativ fix. Das Display klebt mir neben dem Innenspiegel links.


    Es war nur wegen meiner Madame, die mit getönten Scheiben nix mehr im Dunkeln
    sieht.


    Nun sind die Sensoren dran und die getönte Heckscheibe ist nicht mehr getönt.
    Dafür habe ich ein elektrisches Heckrollo dran an der Heckklappe. Geht auch.


    Die einzige Belegung, welche nicht angeschlossen wurde, war die für die Bremse.
    Das nervt ganz schön bei jedesmal bremsen geht das Display an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!