Parksensoren nachrüsten

  • #21

    hallo ich hätt sowas gern vorne noch! hinten hab ich schon original drin! mein problem ist das wenn ich vor hohen bordsteinen parke nicht sehe wie weit ich kann und die stossstange soll heil bleiben! (gestern erst gegen einen zaun gefahren) :O kommen die sensoren sichtbar vor die stange oder hinter die stange? kann ich das mit der originalen irgendwie in verbindung bringen? Hat wer nen pic wie das von vorne aussieht falls man es sieht! Mfg manu

  • #22

    Du kannst die sensoren über das licht anklemmen! Das kabel für die hinteren sensoren klemmst du einfach an das stromversorgungskabel von dem rückfahrlicht. Ist total easy.Ich weiß nicht wie das bei den neueren omegas ist aber meinem bj.11/96 ist links neben dem Radio so ein kleines staufach das hab ich rausgemacht und da passt genau der Bildschirm für die meterangabe rein!

  • #23

    Ich hole das Thema mal wieder hoch.


    Hat einer Bilder vom Einbau vorn?
    Ich habe hinten welche drin aber ich habe noch keine Lösung für vorne gefunden.
    Einfach in die Stange Bohren sieht doch sche... aus oder ?
    Ich hoffe das es jemanden gibt der sich diesem Problem annimmt.

  • #24

    3Liter Auto


    Die hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ich muß das jetzt mal los werden.


    Deine Signatur ist einfach genial !!! 8):D:clap::lool:

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #25

    Hi Freaks,


    ich finde die Signatur von 3Liter Auto auch Klasse :lool:


    aber nun zum Thema.


    Mann (also wir, sorry Lady's) braucht nicht mehr in die Stoßstangen bohren, es gibt auch verdeckte Einbauten, das sind Bänder die in die Stoßstange (also von hinten) geklebt werden, der Rest ist so wie bei den herkömmlichen Methoden, entweder mit Bildschirm, mit bunten Lichtchen und/oder gepiepse.


    Zu bekommen im örtlichen KFZ-Zubehör-Fachmarkt oder im hiesigen Auktionshaus.


    Funktioniert aber nicht mit Metallstoßstangen, aber die haben unsere Omi's ja nicht.



    Gruß


    Olli

    Laß dich nie mit Idioten ein, zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

  • #26

    moin moin jungs und mädels!


    wer von euch kann mir sagen wie schwer bzw ob es möglich ist das original pdc vom facer in den vorfacer einzubauen??


    ich könnte günstig an ner heckstossstange mit sensoren und steuergerät kommne! was brächte ich jetzt noch??


    zzt habe ich nen nachrüst kit drin aber leider keine sensoren mehr! oder kann ich die originalen sensoren dafür verwenden??


    greetz sascha

  • #27

    Moin ich hab dir mal den Thread hier rausgekruschtelt evtl hilft der dir bissel weiter :D Parksensoren nachrüsten


    Ich persönlich hab mein PDC in der Mitte hängen :D in form einer Anhängerkupplung ,und die klappt wunderbar


    Und ich denke der einbau müsste möglich sein evtl musst du nur ein paar stecker umbauen.

  • #28

    lol da hatte ich wohl die falschen suchbegriffe.... thx!


    das mit der ahk kann aber teuer werden wenn rückwärz in ner andere karre landest ^^ mein eliegt deswegen imme rim kofferraum wenn sie nicht benötigt wirt!

  • #29

    Ich hab ne starre dran :D und wenn ich son idoit hinter mir hab der meint mir 10 cm platz zu lassen bekommt nen abdruck ins Kennzeichen und gut ist :D


    Wenn die Forensuche nichts bringt ist google mein geheim tip :P


    *So hab das mal zusammen gefürht der übsicht halber*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!