Parksensoren nachrüsten

  • #1

    Hallo!


    Da mich das Pech in letzter Zeit etwas verfolgt hat, habe ich mich nun entschlossen Parksensoren für Heck und Front zu kaufen!
    Als ich gestern meine Reserve-Stossstange :D :D vom Lackierer wieder bekommen habe, untersuchte ich sie auf irgendwelche Lackfehler!
    Und da sah ich 4 Löcher mit ca. 3-4cm Durchmesser. Sind das denn die Vorbereitungslöcherf für die Sensoren? Ab wann sind die verbaut worden?! Hat mal jemand Bilder von einer Heck und Frontstange mit diesen Sensoren?
    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    ja das gefällt mir, denn die löcher in der stange könnten sehr leicht übereinstimmen,
    da klicks ich die stossstangenhaut einfach drauf, markiere mit einem ganzen kleinen bohrer die lochmitte von ihnen heraus und dann mit dem sensor bohrer von aussen rein.
    super :D :D :D


    und bei der frontstange lass ich meine kreativität einfach spielen!


    danke!!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Hallo!


    ich nutze das Nachrüstsystem von Waeco vorne und hinten.


    Dank angebotenem Signalwandler kannst Du Dir auch ein Set mit 4 Sensoren kaufen und dazu den Signalwandler um vorne und hinten je 2 Sensoren zu nutzen.


    Richtig engestellt reichen 2 Sensoren völlig aus, die akkustsche Ansage ist gut und einfach (piepsen). Vorne hast du dann z.B. neben dem Lichtschalter einen kleinen Wippenschalter um die vorderen einzuschalten, wenn du sie brauchst. Die Hinteren werden über den Rückwärtgang aktiviert.


    Falls dich das System interessiert:
    http://www.waeco.com/de/302_70…176&sprID=1&artOrigID=457


    Aber tu Deinen Fondpassagieren den Gefallen und montier den Minilautsprecher nicht zu nah an der Rücklehne, sonst wird jeder Taub der da sitzt....

  • #5

    ne soviel geld hab ich nicht ausgegeben... mein ding hat 85 gekostet mit 8 sensoren und display...


    hoffe nur das es kein müll ist.... muss ja nicht alles teuer sein!


    aber danke für die tipps.

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Hui! Das ist aber ein "kleines" Display!


    Wo willste denn den Riesen unterbringen ohne, dass er stört oder doof aussieht?
    Oder wirkt der nur auf den Bildern so bullig?


    (3,5" = 8,89cm)

  • #9

    das sind so spontane entscheidungen, ich denke, entweder links oberhalb der luftdüse, oder sonst wo.. ich meine, ich will mein auto auch nicht entstellen... ich sags dir dann ...



    was wäre wenn ich es mit einem saugnapf innen am tönungsstreifen fixiere?
    da gings auch....

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #10

    hallo,
    gibt es ein original opel parktronic system ? beim facelifter gibts glaub ich in der mittelkonsole nen ORIGINAL schalter für partronic.. ich hab auf jeden fall den vorfacelifter bj98 und wollte wissen ob es ein original system gibt ..was man dann über dem radio in der schalterleiste an. bzw. aus schalten kann ..
    bitte um antwort thx :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!