2,5 V6 läuft Unsauber!

  • #1

    Ich komme gerade von einer Fahrt mit meinem Omi.
    Die MFA zeigte mir an, dass ich noch 45 km weit mit der Tankfüllung komme. Plötzlich ruckelt es beim anfahren, ich dachte erst, dass nicht genügend sprit im Tank ist. Also habe ich die nächste Tankstelle angefahren. Tank gefüllt, doch das Ruckeln ist nicht weg. Er nimmt auch kein Gas richtig an.


    War gerade beim Händler, der hat versucht einen Fehler auszulesen. Es wurden kein Fehlercode gefunden. Er meinte, es könnte daran liegen, das er irgendwo Luft zieht, er wollte sich aber nicht festlegen.


    Habt ihr ne Idee, was es noch sein kann? Kann es doch sein, dass es die Benzinpumpe ist? Er meinte, dann hätte er einen Fehlercode bekommen.


    Bitte helft mir. Es ist ein Opel Omega 2,5 V6 , Bj. 96 Kombi

  • #6


    avr ventil? was ist das? Kostenpunkt?


    konnte man bei dir auch keine Fehler auslesen, branko?


    Wie gesagt, der Meister da meinte, er ziehe irgendwo Luft. Meinte man müßte es ausmessen wo.

  • #7

    Er meint das AGR-Ventil. Aber bitte fang nicht an, wie blind jetzt irgendwelche Sachen zuwechseln.


    Schau lieber erstmal nach Verschleißteilen, wie Zündkerzen und Spritfilter.


    Und wie schon oben erwähnt nach den Kerzenstecker, den die O-Ringe verabschieden sich auch mal des öfteren.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #9

    aber hallo kollegen..,


    wenn die kerzen in öl baden ist das zwar eine unsaubere sache und bedeutet das sich eine der anfälligen vdd's verabschiedet, bzw. verhärtet hat..
    aber mehr auch ned..!!


    öl ist elektrisch nicht leitend...
    wers ned glaub füllt die badewanne mit salatöl und wirft seine fernseher rein.. das ding läuft weiter..!!


    also wenn ruckeln.. dann evtl kabel oder kerzen.. aber das öl.. das hat nix mit zu tun..
    sorry..



    gruss klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!