Ruckeln unter 2000 U/min

  • #1

    Hallo miteinander,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem B-Omega MV6 und habe ihn auch schon gefunden:


    Bj. 1998, 116.000 km. 1.Hand und Top gepflegt


    Haken: Der Händler sagt, bei Drehzahlen unter 2000 ruckelt der Motor, kann mir aber nicht sagen warum...


    Nun werde ich zwar selten unter 2000 Umdrehungen fahren :) aber vielleicht kennt einer von Euch das Problem und hat den einen oder anderen Tip wonach wir bei der Besichtigung schauen sollten (Fehlerauslesegerät nehmen wir mit)...


    Danke!!!

  • #2

    hi,


    hm, na wenn du den Fehlerauslesen kannst ist ja schon mal gut !
    Vl. zieht er irgendwo Luft, also alle Schläuche, Schellen kontrollieren.
    Ist das ruckeln auch im Leerlauf ?
    Ich hab mal nen Fabia gesehn, da war eine Rolle vom Antriebsriemen im Eimer und da viel das auch nur im unteren Drehzahlbereich auf.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    :rolleyes: Hmmm - ich habe schon daran gedacht das es vielleicht der Luftmengenprüfer sein könnte oder der Druckregler (hat der einen???)... ?(


    ...jedenfalls soll er 3.900 € kosten, ich hoffe der Fehler kostet mich nicht mehr als 500 Teuros... ?(


    Noch mehr Ideen? :rolleyes:


    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!