Spurstange

  • #1

    Hallo Freaks,


    war am Freitag mit dem Omega zur HU.
    Da vorne weitgehends alles im Laufe des letzten Jahres erneuert wurde, dachte ich das der TÜV- Mensch nichts findet. =)
    Hatte die Stoßdämpfer, Domlager, Dreieckslenker, Koppelstange, Spurstangen erneuert.
    Also den Wagen auf die Bühne und die Räder auf der beweglichen Blatte hin und her bewegt. Ergebnis Spurstange rechts ausgeschlagen.
    Die Spurstangen vor 11 Mon gewechselt und Einstellen lassen. X(
    Laufleistung ca. 8000km
    Die Dinger waren von ATU.
    Kein TÜV bekommen aber der TÜV- Mensch meinte wenn ich bis 11:00 Uhr wieder komme fällt keine Nachuntersuchung an.
    Ab in den Ommi und wohl oder übel zu ATU und gefragt ob die das bis 11:00 Uhr machen können. Nee erst um 17:00 Uhr.
    Mist :( Habe die Spurstangenköpfe gekauft,nach Hause gefahren, ab in die Garage, Auto aufgebockt, Räder runter und die Köpfe gewechselt.
    Die Maße mit der Schieblehre gemesse, damit ich die Spur groß einstellen konnte.
    Alles wieder montiert und wieder reichtung TÜV.
    Geschafft! War früh genug da und der Prüfer hat sich das kurzt angesehen und den Stempel aufgeklebt.
    Hat mich wirklich nichts mehr gekostet. :)


    Gruß Achim
    PS: Ich hoffe die halten länger als 11 Monate


    [SCHILD=4]Schwein gehabt[/SCHILD]

  • #2

    Hi


    Wenn die Spurstange erst 11 Monate drinne war hast du wohl noch Garantie drauf :D oder ?(


    Was haben denn die von Atu gesagt?
    Ich würde zumindest die Dinger denen auf den Tisch legen und mein Geld und eine Vermessung verlangen :D


    Probieren kannst Du es ja mal ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3

    @ Emil,


    da ich die Spur noch Einstellen lassen muß werde ich die mal darauf ansprechen. Muß aber die Rechnung noch raussuchen.
    Ich schreibe wie die reagiert haben.


    Gruß Achim

  • #5

    HI,


    habe die Rechnung verschlampt .Nix mit auf´n Tisch hauen. X(


    Hab trotzdem die Spur einstellen lassen. Dabei hat der Mech. festgestellt, das der Sturz verstellt ist. Der Mech. meinte das man beim Omega dwn Sturz nicht einstellen könne. ?(
    Habe Ihm die Schraube gezeigt und Gesagt: Wenn Sie die Schraube lösen können Sie den Sturz einstellen. Er soll sich mal die Anweisung über das Einstellen von Spur und Sturz durchlesen.
    Sind die bei ATU alle so bl....d?? ?(


    Gruß Achim

  • #6

    Hi,
    selbst wenn Du die Rechnung nicht mehr hast können die den Kauf der Teile anhand der Stammdatenbewegung feststellen, ist alles im PC hinterlegt ;) Ich denke mal, daß die nochmal von Dir abkassieren wollten, typisch ATU X( Mein Nachbar ist auch Mech bei ATU und der ist zu blöd ein paar Räder zu wechseln- ATU nein Danke :nono:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!