Scheibentönen die wasweisichwievielte

  • #11

    Moinsens!


    Mal was anderes:


    Ich hab an meiner Folie hinten links an der Seitenscheibe ein paar Kratzer drin (einmal Kinderfahrräder transportiert - na toll...).


    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, das zu reparieren? Mit irgendwelcher Tinktur oder was weiß ich nicht was...?
    Oder ist die einzige Lösung eine neue Folie?


    Thx schonmal!

  • #12

    Hi,
    damit es nicht weiter reist, hilft Nagellack.
    Damit man es nicht mehr sieht, hilft nur neu Kleben.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #13

    ich habe gehört das man die vorderen scheiben bis zu 20% tönen darf, aber in so einem tauchverfahren keine folie - weiß da einer genaueres und ob diese info auch stimmt


    wenn ja wo könnte man denn sowas machen lassen ??

  • #14

    hi,


    sämtliches tönen der Scheiben ist verboten.
    Auch das tauchen.
    zumal deine Schreiben schon eine Tönung von ca. 25% haben, da du eine Colorverglasung hast.


    So, habe hier nochmal den genauen Text rausgesucht, den ich hier schonmla gepostet habe, war 2005 :)


    .


    Da samtliche Prüfstellen Zugriff auf alle Gutachten des KBA hat, und auch schon nach etwaigen Eintragungen oder Prüfungen schauen kann, ist, da ja "angeblich" sowas geprüft wurde, noch NIE ein solches Gutachten beim KBA aufgetaucht.
    Denn sonst wär es kein Problem, einfach Folie rein, zum Prüfer und sagen, schau mal in deine DB, da steht was dazu drinne.
    aber ist halt nicht so.

  • #15

    MAl auskramen hier...


    Ich war gestern bei meinem Scheibenmeister um nen Preis zu erkunden.


    Der meinte wenn ich die Seitenscheiben der hinteren Türen selbst ausbaue wirds 50€ günstiger...


    Müssen die tatsächlich raus ?! Wenn ja ist das sehr aufwendig?

  • #16

    ich klink mich hier mal mit ein. Ich habe schon versucht bei meinem Caravan die beiden Scheiben der hinteren Tür auszubauen, muss ich dafür die zwei Blindnieten unten aufbohren? ich hatte die zwei Schrauben der Schiene gelöst und die sämtlichen Dichtungsgummis entfernt, aber es hat sich nix bewegen lassen.

  • #17

    wer will denn zum Folien einbauen die hinteren Seitenscheiben ausbauen???


    Türverkleidung abmontieren und innen die gesteckte Schachtleiste vorsichtig abziehen.
    Dann Scheibe ein wenig herunterfahren, sodass man die Folie an der Oberkante bündig kleben kann. Das Folienstück so lang machen, dass das untere Ende später dann unterhalb der Schachtleiste liegt.


    Ein paar Tage warten, bis der Folienkleber die optimale Haftung entwickelt hat und die Restfeuchtigkeit zwischen Glas und Folie weg ist.
    Dann Schachtleiste und Verkleidung wieder dran und gut ist's.



    Nur mal so am Rande: dieser Thread ist übrigens schon fast 10 jahre alt...

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4u ()

  • #18

    Na bevor ich nen neuen Thread aufmache und es Beschwerden hagelt frag ich hier halt neu :P


    Tja das mit dem Scheiben ausbauen kam mir auch seltsam vor?!


    Hab bis jetzt selbst nur Golf 4, Renault Clio und nen Citroen getönt. Limos will ich nich selbst machen wg der Heckscheibe.


    Aber der meinte er würde die Folie sondt nich richtig hin bekommen..


    Also musste die nun schon mal jemand ausbauen und wenn ja wars sehr aufwendig?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!