Scheibentönen die wasweisichwievielte

  • #1

    moin moin zusammen!


    suche nach tips und tricks!


    bin grad fleissig am scheibentönen,komm aber an der seitenscheibe nicht weiter, :wallbash: und das sollte erst der anfang sein.freu mich da schon tierisch auf die heckscheibe 8o


    die folie wirft falten wie sau,dachte das ich da mit folia-tec weniger probleme hätte als mit ner billig-folie,aber nöö funzt net recht.


    hat da jemand ein paar fruchtende tips auf lager???


    die seitenscheibe hab ich mal rausgebastelt,nur wie bearbeite ich die folie,damit ich die wölbung ausgleichen kann? ?(


    könnte zwar zu nem autoglaser gehn und mir des machen lassen,wäre ja der bequemere weg,möchte aber meine möhre selber bearbeiten sogut es irgend geht.der spaß steht im vordergrund,und die freude am endergebnis ist das ziel. :D


    sag schonmal danke für eure mithilfe ;)

  • #3

    Hai,


    habe mal beim Scheibenfutzi gearbeitet...kann Dir nur raten,wenns perfekt sein soll,dann geh dort hin...


    Die Beschreibung ist zwar top,aber die Realität sieht leider für den Hobbybastler anders aus...zu uns kamen damals viele ,die es erstmal selbst versucht haben, und wir mußten den Murks dann wieder runterfummeln..


    Foliatec ist aber eine gute Wahl,haben wir damals auch verbaut..oder diese SL Llumar Folie...


    Viel Erfolg


    Greets Yogi

  • #4

    ahoi!
    @ nordlicht : danke für die gute beschreibung,werd das mal versuchen,hol mir evtl. doch ne rolle von der billigfolie,zum trainieren *ggg* glaub nochmal ne folia-tec rolle verballern wäre leicht bescheuert :O


    @ topgundu : bei nem scheibentönfutzi ist das ergebnis sicherlich tiptop,werde es nächste woche nochmal selber versuchen,und wenns net klappt mach ich mich dochmal aufn weg zum autoglaser :(


    der ergeiz ist etwas in mir geweckt,tunen und stylen lassen ist kein problem,aber wenn du selber hand anlegst,und das ergebnis passt,ist die freude an der karre um so größer :D

  • #5

    ..bestell die nächste Folie doch mal bei http://www.sdk24.de !


    Dort hab ich meine Folie auch gekauft. Du bekommst zur Bestellung noch ein Video mitgeschickt, wo die ganze Sache (Puder+naß) noch einmal erklärt wird. Das Video hat bei mir echt geholfen. Selbst bei der stark gewölbten Heckscheibe. Du wirst deine Heckscheibe auch erst mit der Pudertechnik vorbehandeln müssen. Danach naß-fönen.


    Ich hab dort die Grau-5 bestellt. Die kommt von Bruxsafol. Also kein billig-Müll. Der Verkäufer meinte mal, daß er diese Markenfolien nicht unter dem richtigen Markennamen als Meterware verkaufen dürfe...


    Edit: Wenn du dir dort mal die besagte Grau-5 -Folie anschaust, wirst du meinen Wagen entdecken. :)
    Ich kenne den Verkäufer nicht privat und das hier soll keine Schleichwerbung sein. Aber die Preise stimmen und der Service ist echt klasse.

  • #7

    Hi,
    hab bei mir die TI 300 von burx drinne.
    Bin damit voll zufrieden und ist noch recht dezent :)



    Wobei es auf dem Foo noch extremer ausschaut.

  • #9


    Hast Du die vorderen Scheiben auch dunkel? Wenn ja: mit Zulassung?

  • #10

    Hi,


    sagte ja, auf den Bildern sieht es verdammt dunkel aus :D


    Ja auch vorne ist getönt, und Nein es gibt auf vordere Tönungen keine Zulassung.


    Habe es machen lassen,weil da auch noch 5 Jahre Garantie drauf sind.
    Für die Jungs hier im Raum Ruhrgebiet A1 Autoglas


    Heckscheibe ist auch 1 teilig und wurde nicht geschnitten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!