Welche Stossdämpfer für VA und HA?

  • #1

    Hallo,


    Ich poste hier noch einmal, hat den keiner einen Tip für mich. ?(


    bräuchte eure Hilfe bezüglich Stossdämpfer.
    Fahre einen Omega Sport, also von Hause aus mit Irmscher Federn ausgerüstet.
    Jetzt benötige ich für die VA sowie HA neue Stossdämpfer.Welche könnt Ihr mir Empfehlen bzw. welche sind überhaupt zulässig in Kombination mit den Irmscher Federn.


    Und was hat es überhaupt mit dieser Niveauregulierung auf sich kenne mich da nicht so aus, hab ich diese überhaupt bei mir?


    Ich möchte keine weitere Tieferlegung des Fahrzeugs erreichen und das Fahrverhalten sollte nicht wesentlich härter werden.


    Bilstein und Monroe sind Namen die mir Spontan einfallen taugen die was?

  • #2

    Hi,
    davon weis ich nicht´s, das der Sport von Haus aus ein Irmscher Fahrwerk hat.
    Guck mal nach ob du rote Federn mit Irmscher Schriftzug verbaut hast. Auf deinen Dämpfern sollte dann auch Irmscher stehen.


    Aber wenn du eines verbaut hast und damit zufrieden bist, wieso nimmst du dann nicht wieder Irmscher Dämpfer?


    Wenn du keine Irmscher Dämpfer mehr nehmen willst, würde ich Bilstein nehmen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo,


    Danke erst mal für Deine Antwort.


    Es sind nur rote Irmscher Federn mit Seriendämpfern und die sind halt schon ziemlich schwach.
    Die Irmscher Federn würde ich gerne drin lassen und nur die Orginaldämpfer austauschen, ich weiss bloß nicht welche in Kombination mit den Irmscher Federn zulässig sind. (ohne einzutragen)


    Gruß Ahab

  • #5


    bei mir waren auch nur irmscher federn drin und serien dämpfer


    Ahab