omega b kauf

  • #11

    Rafterman:
    Krümmer für 1000€ ??
    Bei Lexmaul kannste den im Onlineshop für 599€ kaufen.
    http://www.lexmaul.de/catalog/…_info.php?products_id=216


    Jede Werkstatt bekommt den wesentlich günstiger, sa dass man sagen kann ihn inkl. Dichtungen und Montage für max. 650€ eingebaut und abgenommen zu bekommen.


    In diversen Krümmer-Threads hier im Board sind auch Links zu günstigen Bezugsquellen. Da der Lexmal so schön passgenau ist kann jeder den beim XEV auch selbst wechseln. (Dremo und Reihenfolge beachten)


    Falti:
    Die Mängel, die an den Fahrrelevanden Teilen so aufkommen sind bei anderen Herstellern und deren Fahrzeugen in der Gewichtsklasse von >1600Kg auch nicht besser. Veles kann man mal eben selbst machen bzw. sich hier die Ratschläge holen. Nochmal mein Tipp: Kauf dir nen Edition-100 aus der letzten Bauserie (EZ 1999) vor Facelift. Da haste massig Ausstattung für nen guten Preis. Achte darauf, dass der Zahnriemen immer vorschriftsmässig gemacht wurde und lass Dir den Wagen nur mit neuem TÜV/AU verkaufen. So ist wenigsens schonmal gewährleistet, dass die Querlenker und der Lenkstabi nichts haben.


    Danach fährste mit dem Wagenb zur DEKRA, ATU oder zum ADAC und lässt innerhalb der ersten 6 Wochen einen Gebrauchtwagencheck machen. Wenn dann dort zu hohe Reparaturen oder sogar versteckte Mängel auftauchen kannste den Wagen zurückbringen und neu suchen.


    Fakt ist: Für den aktuellen Preis eines Omegas bekommste nirgendwo anders mehr Auto fürs Geld. :D


    Hier mal das Angebot auf Mobile: KLICK

  • #13

    ok könntet ihr mir dann mal sagen was ihr an reperaturen bei den 2,0 16v hattet


    den verbrauch bei schalter


    welchse modell das wäre mit sowenig ausstattung wie möglich


    denn ich brauch denn ganzen firlefanz überhaupt nicht


    und ich da auch so einer der der meinung ist ein omega ist kein rennwagen ;)

  • #14

    Moin....


    Meiner....Omi Caravan X20XEV Edition 100....Ich fahre jeden Tach zu Arbeit....Stadt, Land & Autobahn...8,5 Liter Durchschnittsverbrauch....mit Klima an!
    Bin Super zu frieden mit dem Teil.....würde ich mir jederzeit wieder kaufen!
    Momentane Mängel....Krümmer blubbert ;o) (nur wenn er kalt ist)


    Mehr Auto bekommst Du für das Geld eben nicht......


    Gruß Frank

  • #16

    Falti:
    was soll ich noch groß schreiben?


    Ich hatte ausser dem Krümmer noch keinen Schaden an meinem Omega-B 2.0 16V Edition 100 Limo, den man nicht als normalen Verschleiss im regulären Rahmen betrachten kann.


    Nach 6 Jahren:
    - Batterie
    - in kürze die Bremsscheiben vorne
    - Sensor fürs Kühlwasser (meldet fehler im BC)


    Achte beim Kauf einfach auf die einhaltung des Zahnriemenwechsels, neuen TÜV/AU, Ölwechselintervalle, Inspektionen und den allgemeinen Zustand.


    Mit der sachgegebenen Pflege und Wartung ist ein Omega-B 2.0 16V kaum kaputt zu bekommen.


    Für einen 99er sollteste mit max 80Tkm nicht mehr als 8000€ zahlen.
    Die aber auch nur, wenn er scheckheft gepflegt ist und alles gemacht wurde inkl. 8x bereift und Note-1 Pflegezustand völlig ohne Rost oder Rostansatz und evtl. mit nachgewiesener Hohlraumversiegelung.


  • #17

    Tja an meinem XEV hatte ich wie vorher schon gesagt den defekten Krümmer welcher dann aber durch ein Lexmaul Fächer ersetzt wurde. Dann hatte ich jeweils einen defekten Nockenwellensensor und einen Kurbelwellensensor außerdem einen kaputten Leerlaufregler und ausgeschlagene Querlenker und Stabibuchsen und Spurstangen. Hab den Wagen mit 50000km gekauft jetzt hat er 130000km drauf und ich fahre in jetzt ca 3 Jahre. Verbrauch liegt ansich immer so bei 10,5 Litern man kann ihn auch auf 9 Liter bringen aber nur auf Langstrecke. Spitzenwert im Winter und Stadt waren knapp 13 Liter. Dann noch so nen bischen Kleinkram wie defekte Sensoren oder defekte ZV Stellmotoren. Also zu basteln hast du auf jeden Fall genug.

  • #20

    Wenn Omega, dann MV6. Das Ding bringt wenigstens Spaß, ist natürlich kein Sportcoupe, wiegt dafür aber fast 1700 kg und bringt trotzdem Spaß.


    Der Verbrauch ist schon doof aber halt nicht wirklich mehr, als bei den Vierzylindern. Die meisten Omega-Probleme sind allgemeine Probleme, die die Vierzylinder-Modelle genauso bekommen, wie die V6, die da wären:


    BC hat Pixelfehler,
    Querlenker-Tod,
    Spurstangen-Tod,
    Koppelstangen-Tod,
    Türbänder-Tod,
    KWS- oder NWS-Tod,
    Differential-Tod,
    Rost


    Das einzige, was nen V6 mehrkostet: 3.0 Hubraum kommt auf 220 € mit D3 Norm, da spart nen 2.0 schon und die Krümmerkacke, die bei beiden auftritt, ist beim V6 echt nicht lustig, ich könnte kotzen, ich geh kaputt 8o
    Achja, und Zahnriehmen kostet beim V6 nochmal dick Asche, nämlich 600 € als Maximalbetrag, ich habe 500 € gezahlt, andere aber nur 350 €.
    Letztendlich aber kostet ein 3.0 V6 Omega nicht viel mehr, als ein 2.0 Omega.


    Aber mir würde es 0,000 Bock bringen, mit weniger als 200 PS in nem so schweren Wagen zu fahren und trotzdem noch viel Geld für die Wartung des untermotorisierten Omegas auszugeben.


    Mein Modell ist 12/1994 (also weit vor 1997!) und was bisher anfällt:


    Querlenker, Spurstangen, Krümmer(kotz kotz), KWS (hoffe ich, das das nur der ist), Rost an einer Tür, sonst alles fit und die Karre bringt sogar richtig Spaß mit Handschaltung! Du bekommst auch sonst wenig Autos, die 240 km/h im Schein stehen haben und so viel Platz bieten.



    Ich bin auch schon mehrfach daran gescheitert, eine Alternative zu finden. L E I D E R


    Bedenke noch folgendes: Ich bin in vielen Foren angemeldet und ich sage dir, es gibt viele Blenderforen, wo die Karren nur schön geredet werden, wir hier sind ziemlich ehrlich was die Schwächen anbelangt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!