TIPP: HDD statt DVD

  • #1

    Hey Freaks,


    hab Ihn nun bekommen und bin meeeehhr als begeistert. Hatte in meinem alten Astra eine DVD Anlage mit 2 TFT´s im Wert von ca. 500€. In meiner Omi wollt ich was neues ausprobieren und hab mir somit mal einen HDD Player ersteigert :O... Wollte jedoch einen der bischen mehr kann als nur normale Mpeg´s oder Jpeg´s abspielen. Dann bin ich durch zufall auf den Rapsody RSH250 gestoßen, und ich muss sagen das Ding schlägt alles um weiten. Super klein und frisst alles was man ihm gibt. Sogar *.dat oder *.iso Videos. Also falls jemand von euch einen DVD Player ins Auto will, schaut erst mal nach diesem Player :D. Preis und vorallem Leistung sind perfekt. es gibt einen Anbieter bei Ebay der ihn anbietet. Dort hab ich meinen auch her. Super Service und 1-2 Tage Lieferzeit....


    Hier mal der Player von http://www.rapsody.de

  • #2

    Sieht interessant aus, ich hätte da noch einige Fragen zu:



    Kann das Gerät im Auto fürs erste auch ohne bildschirm betrieben werden (also nur MP3?)


    Wo hast du es eingebaut (mit Bildern?).




    Wäre ne ganz interessante sache :)

  • #3

    Mephisto


    Hab das Gerät einfach ins handschuhfach gelegt und den Audioausgang ans AUX vom Radio angeschlossen und den Vidokanal auf den Monitor... Theoretisch kannst du ihn auch ohne Monitor betreiben. Ist ne 2,5" Festplatte drin (unterscheidliche größen oder du machst selber eine rein und kaufst das Leergehäuse so wie ich). Wenn du die MP3 ohne Ordner auf die Platte kopierst kannst du es auch so abspielen. Du siehst halt nicht was grad läuft da das Gerät ja kein Display oder ähnliches hat.



    Mfg

  • #5

    Mephisto


    Also bei mir (kein Facelift) bin ich mit den Kabeln hinten zum Handschuhfach raus und über den Fussraum in die Mittelkonsole. Mortz gefummel weil alles verbaut ist. Aber es geht mit müh und not. Strom hab ich mit damals mit dem Plus kabel der Anlage gleich eins mitgezogen bis in die Mittelkonsole das nutz ich jetzt als Spannungsversorgung für Monitor und Player wobei der Player auch mit Akkus betrieben werden kann (im Lieferumfang dabei).


    Mit facelift kenn ich mich nicht so aus aber der Player ist sehr klein, kleiner als ein normales DIN Radio. müsste also gut in so einen Schacht passen...


    Abmessungen Player:


    114(B) x 114(T) x 26(H) mm



    Mfg

  • #6

    na das wäre ja praktisch!


    Ich kenne leider die DIN Masse nicht im moment, muss schnell googeln.


    ist das Gerät direkt mit 12V zu betreiben? 8| ich dachte ich hätte was mit 5V oder so gelesen...




    Aber danke für diese Informationen, denn 104Euro ist nicht viel für so ein vielseitiges Gerät :)

  • #7

    Mann das teil scheint echt nicht schlecht zu sein, das einzige was mich stört ist das man keine ID3 Tags anzeigen kann, wenn man es nur ans radio anschließt.


    Hast du schon Ogg Vorbis ausprobiert ob das gescheit läuft?

  • #8

    Mephisto


    Der braucht 5V. Kannst dir enweder das KFZ Kit bestellen oder einfach ein Adapter aus dem Elektroladen mit 5V holen... Ich bestell das KFZ Kit noch, da dort ein Externer IR Anschluss für die vernbedinung dabei ist. Dann muss ich nciht das handschuhfach aufhaben zum bedienen


    Grouch


    Hab schon so ziemlich alles ausprobiert. Ogg läuft sehr gut... Wenn was neues auf den markt kommt kannst du das Ding auch übers Internet Updaten. Gibt immer neue Versionen mit neuen Funktionen



    MFG

  • #10


    auch schon VBR bei Ogg ausprobiert? jetzt müsste nur noch alles auf meinen Radio angezeigt werden dann wär das teil perfekt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!