Verbrauch - Dieselpumpe

  • #1

    Hallo,


    habe grosses Problem, brauch dringend Hilfe.


    Hatte in der letzten Woche in Opel Werkstatt Dieselpumpe tauschen lassen, jetzt habe ich 2- 4 Liter Mehrverbrauch.
    Woran kann das liegen ?
    Opel sagt Pumpe muß sich einlaufen ca. 5-10tkm ? Aber bis zu 4 Liter mehr ist Hammer, wenn ich so 160 / 180 fahre hatte ich sonst 8,5 - 8,8 Liter jetzt liegt er bei 12 - 13 Liter.
    Wenn ich nur Landstraße fahre von 6,5 Liter auf 9,2 Liter, wenn ich unter 9 Liter will muß ich schleichen so um die 80 km/h ?


    Tschau Dieselheizer

  • #3

    tja ähnlich ist es bei mir auch, hatte auch ne neue pumpe bekommen... und der mehrverbrauch ist so cirka ein liter ...
    einzig, wenn er kalt ist, springt er schlecht an, verdopple ich aber die vorglüh dauer, springt er gut an...


    leistung is die selbe: vollgass laut tacho 220km/h

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Nee mit Starten gib es keine Probleme, nur Leistung ist wenige, gerade Höchstgeschwindigkeit ca. 25 km fährt nur noch so 210 km/h.
    Da ich ja Steuergerät von Projekt Opel habe ist er sonst 235 gelaufen.
    kommt mir auch so vor, das er früher abregelt. Projekt Opel sagt aber das auf diese Steuergeräte keine neue Software überspielt werden kann, nur Kompletttausch. wollte nächste Woche mal auf Rollenprüfstand Leistung überprüfen.


    Tschau Mark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!