Opel Originalfelgen eitragen lassen!?

  • #11

    Das einzige was du so draufbauen darfst sind Felgen, die eine GM-Nummer haben und mit den Maßen in den Papieren übereinstimmen, mit der entsprechenden Serienbereifung.
    Wenn du eine Felge im Zubehör (z.B. ATU) kaufst, dann ist da immer ein Gutachten dabei, mit dem du dann zum TÜV oder einer anderen Prüforganisation fahren und eine Anbauabnahme machen lassen mußt.
    Gleiches gilt für die Originalfelgen, die nicht in den Papieren vermerkt sind.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #12

    Hi
    Wennste keine 17 Zoll eingetragen hast mußte mit deinen Felgen / Reifen zum Tüv sonst läuft da gar nix . Wenn das auch Originalopelfelgen sind besorg dir lieber vorher ein Tüvgutachten über FOH oder vom Felgenhersteller

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #13

    Ich kann nicht genau sagen ob es original Opel sind, ist ein Holden Emblem drauf.
    Wo bekomm ich ein Gutachten her wenn ich nicht weiß welche Marke die Felgen sind.
    Ich hab mal irgendwo gelesen das man in die Datenbank von Flensburg oder so kann und dort die ummer eingeben, wisst ihr da mehr?

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #16

    Holden-Emblem nur in der Mitte oder auch auf den Felgen ???

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #18

    Hi
    Was steht den so auf der Felge außer Made in Germany ???
    Vielleicht können hier auch noch andere was mitanfangen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #19

    Hab mal alle abgeschrieben. Auf der Felge steht noch:
    K 843 I Si7
    INTRA 75070 sonst nix.
    Im Deckel steht:
    2512689
    OPEL 90468 692 AH
    VM 90468 693 AJ
    )PA 66-M 30(
    90496 747 AK
    90539 162 BL


    und neben noch die Größe 7,5x17 Zoll ET 39

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

    Einmal editiert, zuletzt von Omega1712 ()

  • #20

    Intra-Felgen müßest du doch ein Gutachten drüber bekommen


    INTRA
    Intra Fleischmann und
    Wacker GmbH und Co. KG
    Am Mantel 8
    76646 Bruchsal
    Postfach 1720 76607
    Telefon: 07251/8090
    Fax: 07251/ 80935


    hier mal anrufen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!