Alternative zum Steinmetz Grill?

  • #1

    Hallo,


    ich suche einen neuen Grill für meinen Omega.


    Erste Wahl wäre eindeutig der Steinmetz Grill, der optisch mich einfach anspricht. Leider mit einem Neupreis von 200 € nicht akzeptabel, und gebraucht auch nicht zubekommen.


    Nun suche ich eine Alternative. Leider schauts etwas mager aus, sowas ich es gesehen habe.


    Einmal gibt es da so eine Art Wabengitter (z.B. von Kamei), welches mir gar nicht gefällt, und einmal so eine Art Grill mit Rahmen (z.B. von Mattig), der dann noch lackiert werden müßte, und optisch auch nicht gefällt.


    Am liebsten wär mir halt optisch der Steinmetz Grill, nur ohne Steinmetz Emblem und mindestens 100 € billiger :rolleyes:


    Kennt jemand noch was anderes, oder sogar einen gleichwertigen Ersatz?


    Vorweg: Catera & Vauxhall Grill, nein Danke.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #3

    Ja, der Catera Grill ist ja auch ganz schick (wie überhaupt die ganze US Optik vom catera), aber neu kostet der soviel, da kann ich mir 2,5 neue Steinmetz Grills kaufen, und gebraucht gibts denn nicht, und selbst wenn doch einmal im Jahr so einer bei eBay ist, stürzen sich alle Omega B Fahrer auf den Grill, das zum Schluß der Preis knapp unter dem vom Neupreis liegt ;(


    Aber ich werde jetzt doch etwas sparen und nen Steinmetz Grill neu kaufen 8)

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • #7

    Hi,
    der Faceliftgrill ist Billiger wie der vor Faceliftgrill.
    Der vor Facelift kostet mehr als das doppelte.
    Dazu muss dann auch noch das Cadillac Emblem und die Gummileiste.
    Wenn du den Grill komplett haben willst, brauchst du dann noch für 120€ die Leiste auf der Motorhaube.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Der Irmschergrill mit lackiertem Rahmen und Gitter sieht auch gut aus. Allerdings auch selten bei eBay.


    Habe damals auch lange gesucht und dann meinen Steinmetz im eBay für 108€ geschossen, alle drei Teile!!!!

  • #10




    Hi,


    in wie fern darf ich das mit den drei Teilen verstehen? Gibts für den Steinmetz irgendwelche Anbauteile? Mich würde z.B. eine Chromzierleiste rundum interessieren.


    Ehrlich gesagt war ich vom Steinmetz ein bischen enttäuscht. Sieht gar nicht so dolle aus. Die Öffnung wirkt dadurch irgendwie kleiner. Vielleicht liegts auch an dem silbernen Lack. Zu Schwarz passt er bestimmt besser.



    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!