Irgendwie will ich die Datumsanzeige doch wieder ...

  • #1

    Hallo!

    Hab mir ein tolles Radio gekaut. Natürlich hab ich am BC keine RadioInfo und auch keine Datumsanzeige.
    Das Radio ist von JVC


    Anfangs konnte ich auch ganz gut ohne leben, aber hab hier irgendwo gelesen, dass es doch möglich ist, es anzuzeigen, wenn man einen Draht durchtrennt. Nun hab ich Blut gelegt und will das Datum wieder.
    Ich glaub ein orange weisser oder ein rot weisser Draht war es. Nunja ich war ja nicht ganz untätig und hab fast alle Dräht die mir in Verdacht gekommen war durchtrennt, und kams Datum nicht, wieder zusammengelötet.
    Tja aber wie gesagt- das Datum kam nicht.
    Hab ich da was falsch verstanden????
    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #3

    Hi,


    einfach so durchtrennen geht aber nicht bei jedem,
    einige mv6 modelle so wie ich ihn habe, haben fast alle
    ich sag mal die meisten, einen original endstufe!!!
    genau dieses kabel steuert es auch an!!!
    also wundert euch nicht nachdem ihr das kabel durchtrennt
    habt und gar kein ton mehr rausbekommt ;)


    MfG...Özer

  • #4

    Irgendwie, glaube ich, reden wir aneinander vorbei!


    Also:


    Ich habe den rot-weissen Draht am Radiostecker durchgetrennt (einen rot-grauen habe ich da nicht)
    und schwups war das MID finster. nun muss ich wieder löten ... 8o
    Tja, dies ist wohl die Ansteuerung ans MID.


    Aber ich will das MID nicht finster machen, sondern während der Radio trillert, will ich das Datum sehn ...


    Oder bin ich zu blöd? :)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #6

    Hallo zusammen,
    Habe selber ein JVC. Habe einfach die beiden Pluskabel untereinander getauscht. Gelb und Rot glaube ich. Weiß nicht mehr so genau. und schon ging das MID wieder. Ganz einfach. Das gleiche habe ich vorher mit dem alten Kenwood auch gemacht. Vieleicht hilft es dir ja und du mußt nicht noch mehr Kabel trennen und dann wieder löten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!