radreifenkombi auf caravan ( und vectra b 2000er)-umrüstkatalog???

  • #1

    hallo, da ich versuchen werde auf meinem omega b caravan 8,5x17 steinmetz räder eintragen zu lassen, will ich gleich versuchen eine andere als die (einzige?) freigegebene reifenkombination 235/45+255/45 eintragen zu lassen.


    ich will etwas schmalere reifen, wenigstens hinten und auf jeden fall versuchen mit einer niedrigeren höhe auszukommen.....hat jemand ähnliche felgen oder rad-reifen-kombinationen auf dem omega b ?


    kann mir jemand den umrüstkatalog omega b betreffend zuschicken ( vectra b such ich auch noch....).


    ...ich will nicht verschiedene reifen kaufen und dann jedesmal ne einzelabnahme versuchen...



    danke, der benno...

  • #2

    Hi!


    wenn Du eine andere Rad-Reifenkombi fahren möchtest, mußt Du sie in diesem Fall per Einzelabnahme abnehmen lassen!!
    Denke schon das hinten nen 245 klappen könnte!
    Fahre am besten zu Deinem TÜVer und erkundige Dich nach den Grenzwerten, dann biste auf der sicheren Seite ohne Dir ständig neue Reifen kaufen zu müssen!


    Gruß Golden

  • #5

    Hi,
    ich habe 8,5x17 und 10x17 mit 215/40 und 245/35er Bereifung auf dem Omega. Ist aber eine Limo und kein Caravan.



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Catera: wie hast du das mit den 215/40 hinbekommen? Die haben doch keine so hohe traglast....an der Traglast halten sich die Prüfer immer gern auf, obwohl ich selbst ausgerechnet habe, daß eine 89 ausreichend wäre, wenn man zulässiges Gesamtgewicht bzw zulässige Achslast zugrunde legt......


    Kannst Du mir irgendwelche Unterlagen ( hast du vielleicht ein Gutachten? ) zukommen lassen?


    Vielleicht wird es dann ja was mit niederquerschnitt auf dem Omega.....


    mfg, der benno

  • #7

    Hi,
    Gutachten habe ich keines, war eine Einzelabnahme.
    Der Prüfer sagte das man die Traglast umrechnen kann, da die Reifen bis über 300 zugelassen sind und der Omega nicht so schnell fährt, kann man das umrechnen.
    Mein Dad hat die Brock B2 auf seinem MV6 Caravan.
    Seine Reifen haben 89 als Traglast und das Stand auch im Brock Gutachten.


    Frag doch mal bei Brock nach ob sie dir das Gutachten zuschicken.
    Kostet aber um die 80€.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi


    Hab bei meinem Caravan 9,5x17 vorne wie hinten drauf mit 245/40 17 auf RH ZW3 Felgen drauf vorne noch 20ziger und hinten 45 Platten drauf....

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!