Kurbelwellensensor

  • #1

    Hallo,
    nachdem ich seit einiger Zeit Mitleser bin, hab ich jetzt auch ein Problem.Ich hoffe das Forum kann mir helfen. Bei der Hitze in der letzten Zeit hatte ich auch das Problem das der Omi schlecht bis garnicht ansprang.Ich hatte dann auch auf den KWS getippt. Nachdem ich beim FOH meinen Verdacht bestätigen ließ machte ich mich heute auf die Suche. Ich hatte den Omi auf der Grube hab von allen Seiten gesucht aber weder neben dem Ölpeilstab noch beim Klimakom. hab ich was gefunden. Der Wagen ist ein Automatik bj.98. Ist da vieleicht irgentwas anders?
    ?( ?( ?(
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #2

    Hi,
    hast du dir schonmal aus der Datenbank die Anleitung zum wechseln runtergeladen?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo , der KWS ist schwer zu sehen , der Klimakompressor verdeckt ihn .
    Verfolg einfach mal das Kabel vom Sensor , es läuft über die Kabelbrücke vorne an der Zahnriemenabdeckung und dann runter zum Sensor .
    Andre

  • #4

    Moin,
    das hab ich getan. Deshalb hab ich mir auch gedacht denn müsste man ja mindestens von unten sehen können.Aber weder Kabel (Ausser Ölstandgeber) oder ein Deckel ist da zusehen.Muss mann tatsächlich den Motor halb ausbauen um daran zu kommen? Motorheber oder sowas hab ich nicht.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    Hallöle..,



    kann dir versichern. der "Senjor" ist auch bei deinem "Automatik" an der normalen Stelle..,:)


    übrigends ..,
    du kannst zur Zeit den KWS für ca. 38 Öhre bei Ebay ersteigern.. anstelle beim FOH 100 Öhre loszuwerden.


    guck nochmals am Block (in Fahrtrichtung gesehn links.., auf der Höhe wo das Hosenrohr vom Krümmer runterkommt.. ca. 5- 10 cm oberhalb der Trennung Block/ Ölwanne..,
    da solltest so ein kleines schwarzes Etwas finden Gehäuse is Oval so ca. 4 x 2,5 cm.. (logisch mit einem mehr oder wendiger abgebröseltem Kabel )
    das Kabel sollte in nem' Alu Flexrohr geschützt sein.., diese Flexrohr kann aber auch zerbröselt sein.


    Gruss aus der Spätzle Region....
    ;) :obszoener:

  • #6


    Wo kostet der KWS denn bei Opel 100€??? Ich habe letzte Woche auswärts bei einem mir vorher nicht bekannten FOH 51€ bezahlt. ;)

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #8

    beim foh in Heilbronn


    autohaus neff


    da drückst für den kws knapp 100 öhre für ab....
    und nein .. der is nicht aus gold..
    sonder n' standarmässiger kunsttoff.. denke so n' pa6 oder so'n zeug..,
    mit bisserl kabel und schirmgeflecht.. (auch ned vergoldet..)


    kann kaufbeleg reinstellen...



    gruss aus heilbronn

  • #10

    heyyyyyyyyy.. :D


    aber logo.. die beschreibung der position hab ich aufgrund meines x25xe reingestellt..,
    wenn deine mühle mal freifahrn willst.. setz dich rein und rausch zu mir..
    von khe zu mir sind's nur 40min über die a5- a6
    oder wenn du die b10/ b293 überland nimmst (durlach-pfinztal-bretten- bisat genauso schnell und sparst dir die nerven an der sinsheimer dauerbaustelle..


    gruss klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!