Radschraube läßt sich nicht lösen oder anziehen

  • #12

    Moinsens!


    Ich hab da auch so´n Erlebnis gehabt, allerdings ohne Spurplatten.
    Als ich seinerzeit, sprich im Frühjahr, die Alus wieder montiert habe, hat auch eine Schraube so rumgespinnt.
    Normalerweise sollte man ja meinen, man kann die Schraube locker reindrehen, bis sie sitzt. Dann nochmal festziehen und gut.
    Eine Schraube aber wollte nicht so wirklich. Irgendwo mittig des Gewindes war auf einmal Hängen im Schacht. Ich hab sie bestimmt 10 mal raus und wieder reingedreht, immer an der gleichen Stelle war Schluss. :(
    Naja, letztendlich habe ich sie dann mit relativ viel Kraftaufwand vollständig reingedreht... Ich hoffe, da war nicht auch irgendwo der Teufel im Gewinde... X( Bislang jedenfalls macht das Rad keine Mucken, fährt alles ganz normal.
    Ich bin ja mal auf den Winter gespannt, was mich da erwartet, wenn die Alus wieder runterkommen... :(

  • #13

    Ich hatte sowas ähnliches im letzten Jahr auch, allerdings an der Ölablassschraube der Ölwanne. War allerdings bei meinem damaligen Golf 3. Ich wollte damals schnell einen Ölwechsel bei ATU machen lassen und beim losdrehen der Ölablassschraube hat der Mechaniker das Gewinde so kaputt gedreht, dass sich die Schraube weder raus noch richtig fest drehen konnte. Der Meister und Mechaniker sagtensofort, die wäre beim Wechsel davor schon viel zu fest anezogen worden und nahmen sich nichts davon an. Die wollten mir sogar eine neue Ölwanne verkaufen für schlappe 250 € zzgl. Ölwechsel :D


    Ich habe mich noch bei der Geschäftsleitung beschwert und bin dann schnell ab zum Freundlichen. Man muss dazu sagen, dass es samstags gegen 11 Uhr war. Der Freundliche hat dann ein neues Gewinde geschnitten und ich habe inkl. Ölwechsel gerade mal 50 € bezahlt.


    Ende vom Lied war, dass sich ATU davon nichts angenommen hat, mit der Begründung, der Fehler sei schon beim zu festen anziehen beim letzten Wechsel passiert....

  • #16

    So, ich war gestern beim FOH und hab das Problem beheben lassen. Hat mich knapp 60€ gekostet und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, war nämlich "nur" ein defektes Gewinde. Soviel zum Thema man kann die 5mm SPurplatten auch mit origninal Schrauben fahren...


    Danke für die Hilfe und Ratschläge

  • #18


    Gute Idee :laola2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!