• #1

    Hallo zusammen,
    ich hab in dieses Forum gefunden da mir ab Ende der Woche ein Opel Omega B Caravan, 2 Liter 16 V gehört :D
    Hab ihn bei nem Händler gegen meine Astra G Stufenheck getauscht?
    Warum?
    Ich habe Hund und Pferde....und der Omega hat Platz (ok Pferd passt nich rein ;o) , und ich wollte eh nen Kombi...Mir hat jeder vom Omega abgeraten,er wäre nur ein Problemauto mit Macken...stimmt das den wirklich?
    Ansonsten bin ich 23 Jahre alt,w,arbeite als Briefzusteller,bin in nem Opelclub...und ja schon kräftig am Teile suchen für den Omi =)

  • #2

    Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Klar hat so ein Omega auch Macken - mal mehr mal weniger... Aber wenn mal was ist, haste ja uns dafür! :D


    Achso, wenn du wirklich nen 2 l 16V hast, dann ändere mal bitte deine Motorisierung in X20XEV um. =)


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: viel Spaß beim stöbern hier und viel Glück bei der Teilesuche! Gibt ja doch schon einige schöne Sachen für deinen Omi! :)

  • #3

    Genau, willkommen hier!


    "Omeganerinnen" sind uns immer willkommen - in dem überwiegend "Männerhaufen".


    Ich habe schon einige Autos hinter mir und auch schon 4 Omega, so schlecht ist der auch nicht. Kommt eben auf Baujahr, Ausstattung und Vorbesitzer an, aber er hat auch seine Vorzüge.


    Ich überlege die ganze Zeit, ob wir uns aus einem anderen Forum kennen: Makkus, Opel Community oder Opel News?


    Der Mike.

  • #4

    @snub2000
    Ja kann sein aber da hieß oder heiße ich BlackUnicorn


    Hmm hab jetzt überall gelesen das nicht vor 97 kaufen soll...mach ich jetzt den Fehler meines Lebens und kaufe mir ne riesengroße Schrottmühle??


    Also der Händler würde ja tauschen..Genau Daten sind:


    Bj.95, 120 tkm,tüv und AU neu,Bremsen vorne,hinten neu,auspuff komplett neu...3.Hand, Erstbesitzer war ne firma...


    Wenn meinen Astra ja wirklich heut noch privat weg bekommen würde...würde ich mir nen Omega bj. 97 anschauen....


    Weiß ja auch net bin irgendwie nun verunsichert...

  • #5

    .... war n guter Tip ;) ..... kauf keinen vor MJ 97..... je jünger umso besser ..... am besten n facelift mit 2,2er/2,5er DTI.


    ..n billiger Omega ist schnell gekauft aber den Kaufpreis kann man auch scnell verdoppeln wenn es mal richtig lios geht mit reperaturen........ selber schrauben kann auch ne menge sparen.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #6

    Hallo , von Firmenwagen würde ich abraten und ein 11 Jahre alter Omega hat schon so einige Überrauschungen parat .
    Ich würde eher ein Modell ab Modelljahr 98 suchen , die wurden weiter verbessert und wichtig der x20xev hat ab dann eine zweite Ausgleichswelle und läuft deutlich ruhiger .
    Andre

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • #9

    So jetzt hab ich meinen Omi :D
    Baujahr10/97,Kombi, 2 Liter 16V, mit 93 tkm,hat nur am Kotflügel vorne ne kleine macke (wurde abere repariert) wo er mal auf Zaun hängen bliebe....ansonsten in ordnung..
    Das einzigste was eben gesehn habe...das beim TÜV 2005 drinne stand "Leichte Mängel,Lenkgetriebe vorne links hat leichtes Spiel" Muss mal anrufen ob der das nun gemacht hatte oder nich...
    Grüße

  • #10

    hallo und willkommen hier, habe auch n 95er omega. das einzige was mir an mängeln untergekommen ist das er an den fensterkanten der türen rostet. gleiche stelle hat aber auh kumpel sein 99er. schwache kür von opel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!