Wer baut meinen Omega B Caravan aus 12/1996 auf Facelift um?

  • #1

    Hi Leute,


    bin nun schon seit knapp einem Jahr begeisterter Omega-Fahrer. Obwohl meine Omi nicht gerade in Top-Zustand war, hat mich der Fahrkomfort sehr überzeugt. Ich habe einen Omega B Caravan 2,5td.


    Muss dazu sagen, dass ich mir ein Ex-Taxi mit mittlerweile über 722 tkm gekauft habe. Dementsprechend war auch der Verschleiß. Mittlerweile wurde in den Omega mehr Geld investiert, als geplant. Ursprünglich sollte die Omi nur ein knappes Jahr durchstehen, denn danach war ein Neukauf geplant. Jetzt schaut es so aus, dass ein Verkauf wenig Sinn macht, da ich das investierte Geld nie mehr zurück bekomme. Deshalb bleibt die Omi bei uns. Zumindest als "Hunde-Auto".


    Repariert wurde sehr viel. Vieles am Motor, das komplette Fahrwerk und auch die Bremsanlage sind erneuert. Der Motor wurde überholt. Die Innenaustattung mit Austauschteilen aufgewertet.


    Zur Zeit bin ich dabei, die Taxi-Optik zu beseitigen. Vorher muss der Rost noch weg und dann kommt eine schwarze Komplett-Folie drauf. Die Scheiben werden dann auch schwarz getönt. Wird weitere 1100 Euro verschlingen. Ist es mir aber wert.


    18 Zoll Felgen von Irmscher (Sport Star) hat die Oma bereits. Hat ihn schon sehr verschönert.


    So, das war meine kurze Vorstellung. Bilder werde ich noch nachreichen.


    Ich erlaube mir gleich eine Frage:


    Möchte unbedingt eine Facer- Heckschürze und Facer-Frontschürze an meinem Vorfacelift anbringen. Ich weiss, dass dies bei der Heckschürze sehr einfach ist. Probleme gibts wohl bei der Frontschürze. Eine Facer-Motorhaube kann auch verbaut werden, wenns nur so geht.


    Mein Problem: Bin von Geburt aus mit "zwei linken Händen" auf die Welt gekommen. Schaffe es gerade mal, die Reifen zu wechseln. Umbauten traue ich mir nicht zu.


    Frage: Gibt es jemanden aus dem Raum Nürnberg +- 200km, der diese Facelift-Umbauten für mich machen würde? Natürlich gegen Entlohnung.


    Hat jemand eventuell die notwendigen Teile rumliegen und würde sie mir günstig überlassen?


    Ups, was für ein ellenlanger Thread. Sorry.


    Ciao
    Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!