hilfe fahrwerk passt nicht

  • #1

    hab mir vor einiger zeit bei dem großen auktionshaus nen fahrwerk bei nem händler gekauft (gts 50/35)


    so nun sollte das zeugs endlich mal rein...und siehe da bei den hinteren
    dämpfer passt das nicht so richtig. also an den dämpfern ist doch unten
    so ein auge dran mit ner hülse wo die schraube durch kommt...und die ist ca 2mm zu klein irgendwie...sitzt jedenfalls klapprig drin und mein mechikumpel hat gesagt das können wir so nicht machen...


    gibt es da unterschiede von modell zu modell oder was ist das problem an den dingern.... oder ist es bei der limo anders und ich hab für meinen
    caravan nen falschen satz bekommen? der rest hat wunderbar gepasst ...zwar sieht es jetzt vorn und hinten gleich hoch aus hab mir 50/35 keiliger vorgestell....und mit zuladung hat es schon fast ne leichte
    jetta tendenz


    mfg olli

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #2

    Hi,
    die Hülsen sind alle gleich, ob Omega A, B Limo/ Caravan, Senator.


    Der einzige Unterschied ist die Länge vom Dämpfer, der ist beim Caravan kürzer als bei der Limo.


    Wenn dein Omega hinten etwas runter hängt, hast du warscheinlich Federn für die Limo bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    mhh aber warum haben dann meine dämpfer soviel spiel?(liegt wahrscheinlich an dem import aus japan*lach* steh jedenfalls drauf....



    steht da irgendwo ne nummer drauf an den man das nachvollziehen kann (federn) sind kaw

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Hallo!


    Sag mal kann man da nich irgendwas machen? Irgendwie nen Gummi einsetzten oder so?
    Habe da nich so wirklich viel Ahnung von, aber ich habe so ein fahrwerk auch schon lang in meinen Vorstellungen.


    Wenn du es drin hast kannst ja mal ein paar Fahreindrücke posten....


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #5

    Hi,
    auf den Federn steht ne Nummer. Einfach aufschreiben und bei KAW anrufen und fragen ob die für die Limo oder den Caravan sind.
    Wenn die Federn für die Limo sind, sind mit sicherheit auch die Dämpfer falsch.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    SO,


    dämpfer sind jetzt drin.....aber 100% trau ich der sache nicht....
    die orginalen dämpfer saßen schon ohne schraube fest in der aufnahme
    jetzt hängt es eigendlich mehr an der scharaube :(


    hab jedenfalls mal bei den jungs die das fahrwerkhergestellt angerufen
    nummern verglichen und passt von den nummern..... und mit dem
    spiel von der hülse sei NORMAL erklärte mir der gute mann.....da haben
    schon mehrer angerufen aber das passt wohl so......
    Naja normal nen ich was anders X(


    hatt wer hier auch nen GTS fahrwerkverbaut und ähnliche erfahrungen gemacht?


    ansonsten fährt es sich aber gut....die ballonreifen stören noch ein wenig und verfälschen die härte^^


    Achja hat jemand zufällig die orginal höhe des caravan für mich?
    hab das ganz vergessen zu messen vorher

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #7


    Kann ich mir nicht ganz vorstellen das dies normal sein soll ?(
    Mach doch einfach mal ein paar Bilder das man sich mal einen Überblick verschaffen kann ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!