Niveau bläst irgendwo raus

  • #1

    Hab letztens Knapp 500KG Estrichbeton und andere Sachen mit dem Omi Transportiert alles in allem dann über 600KG und jetzt ist meine Niveauregulierung hinüber. ;(


    Ich glaub das war für die "Alte" dann doch ein bischen viel,irgendwo bläste die Luft wieder raus und der Kompressor regelt dauernd nach, stilllegen geht leider nicht weil die Dämpfer Luft verlieren und er dann voll in den Federn hängt.


    Das zischen der entweichenden Luft und der Kompressor nervt.
    Ist das ne große Sache das wieder zu flicken? oder soll ich direkt normale Sportdämpfer wie an der VA verbauen?


    Hab noch nicht nachgeschaut wo die Luft entweicht aber ich habe die starke vermutung das es die Dämpfer sind nach dem ersten eindruck.
    Sind Niveaudämpfer teurer als normale?
    Verliere ich die hohe Zuladung wenn ich normale Dämpfer verbaue?

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #2

    Hi,


    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen wo es rauszischen könnte
    aber ich kann dir eins sagen, habe auch niveau, habe einfach das relais
    rausgezogen und die dämpfen trotzdem noch, also meiner hängt
    überhaupt nicht auf den federn.


    wenn ich in urlaub fahre tu ich das relais wieder rein
    und es funzt alles wieder wunderbar.


    fahre schon seit ca 1 Jahr ohne niveau regelung =)


    der grund warum ich das realais rausziehe ist einfach wegen meiner
    30 mm tieferlegung, sonst pumpt er ihn hinten immer wieder hoch.


    MfG...Özer

  • #3

    Das hab ich ja auch die ganze Zeit gemacht nur weil ich schwer geladen hatte hatte ich sie wieder aktiviert ,und jetzt ist sie hinüber.
    Das Problem ist ja das die Dämpfer die Luft nicht mehr halten deswegen hängt er dann voll in den Federn.
    Und ich weiß nicht was ich tun soll Instandsetzen oder normale Dämpfer kaufen wollte wissen wie der Unterschied vom Preis ist Niveaudämpfer und normale und ob ich die hohe Zuladung bei normalen Dämpfer verliere. :(

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #4

    Schau mal mit Lecksuchspray, ob es wirklich von den Dämpfern kommt, im einfachsten Fall ist nur ne Leitung defekt.
    Nen definitiven Preis für die Dämpfer kann ich Dir nicht sagen, hatte aber vor 2 Jahren mal beim FOH angefragt und da warens glaub ich über 200Euro das Stück. Bin mir da aber nicht mehr sicher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!