Mein Ommi säuft

  • #1

    Ich habe ein Trinkerproblem in der Familie,
    mein Ommi säuft und zwar 14l im Stadtverkehr(ruhige Fahrweise)
    und auch 14l bei flotter Fahrt(kein Bleifuss)
    auf der Autobahn.Der macht mich arm,ne geht nicht bin ich schon.
    Weiss jemand Rat hat einer schon ein ähnliches Problem gelöst?

  • #4

    Hi Leute,


    ist deine MKL an ?
    Was hat er denn vorher für einen durchschnittsverbrauch gehabt ?


    Könnte u.a an einer schadhaften lambada sonde liegen.


    Gruss Sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • #5

    Hi,
    nein die MKL ist nicht an,der Leerlauf und die Gasannahme sind einwandfrei.
    Ist es möglich übern Motortester eine Fehleinstellung oder einen Defekt
    zu erkennen?

  • #7

    Ich hab keine Ahnung wie die aussehen soll hab mir aber sagen lassen es gäbe nur 3 Möglichkeiten für den hohen Verbrauch: Lambdasonde,Temperatursensor Ansaugluft und Motortemperaturfühler.Werde jetzt erstmal die Lambdasonde tauschen und wenns nix hilft das nächste.Ich habe aber auch feststellen können das mein Kilometerzähler etwa 10% zu wenig anzeigt da ich eine Strecke gefahren bin die nach MAP24 543 km lang ist und mein Kilometerzähler 496 km angezeigt hat.Halte den Verbrauch aber trotzdem für zu hoch da ein Bekannter den baugleichen Wagen zwischen 8l und 14l gefahren hat und im Schnitt ca 10l Verbrauch hatte.

  • #8

    Hallo,


    für ungezügelten Durst gibt es noch viel mehr Ursachen:


    - völlig zugesetzter Luftfilter
    - völlig verbrauchte Zündkerzen / defekte Zündkabel
    - zerbröselter Kat, der die Auspuffanlage zugesetzt hat


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • #10

    Hallo,


    dann mach mal einen Kompressionstest. Wenn die Kompression schlecht ist, dann kostet das neben Leistung auch sehr viel Sprit.


    Gruß Senatorman

    Derzeitiger Fuhrpark:
    4x Senator B, 1x Senator A2, 1x Senator A1, 2x Rekord E2, 1x Monza A2, 1x Manta GSi. 2x Diplomat B, 1x Omega A Limousine C20NE, 1x Omega A Caravan C30NE.....und ein Trabi ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!