Problem mit der temperatur

  • #1

    hi ,


    hab ein problem mit der temperatur, sie ist dauernt auf 100° ob stadt oder autobahn egal wo.....
    termutat wurde gewechselt , den deckel vom behälter auch ,
    die wentilatoren laufen auch alle mit , wasser ist auch genügent drin,


    der von der werkstatt hat gesagt das ich ein riss in der dichtung habe , kann das möglich sein ( kopfdichtung ) .....


    brauche dringend hilfe , da ich mit dem wagen in den urlaub will und auch nicht mehr soviel zeit habe




    mfg


    BoMB3R Mv6

  • #2

    Wenn deine Kopfdichtung oder der Kopf selber ein Riß Hätte müsstest du entweder Wasser im Öl oder Öl Im Wasser Haben.
    Ist beides nicht der Fall müsste zumindest weiser Qualm aus dem Auspuff kommen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Hallo,
    versuch mal das Netz vom Kühler mit einem Kompressor zu reinigen,
    ich selber habe dieses vor Jahren mit dem Kühlen gleich bei meinem Auto geändert.


    1. das von Opel verbaute Thermostat im Kühler raus und durch ein 77-88 C. Schalter ersetzt, dadurch läuft der Lüfter immer auf kleiner Stufe mit 6 Volt.


    2. eine Brücke mit Schalter zwischen das Relai K67 und K26, sollte die Außentemperatur sehr warm sein schalte ich einfach von der kleinen Stufe auf die große um und mein Lüfter läuft mit hoher Stufe auf 12 Volt.
    So habe ich immer eine Kühlwasser Temperatur von 90 C., die Kühlleistung dabei ist so gut das die Wasser Temperatur vom Kühler zum Motor selbst bei hohen Außentemeraturen lau warm ist, selbst bei Fahrten auf der Autobahn oder im Stau und Stadtverkehr.


    Gruß an alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!