Leistungsverlust im Betrieb

  • #1

    Hallo ich habe einen Omega B 2,0 - 16 V Reflection Bj.98; Bei meinem Fahrzeug kommt es im warmen Betriebszustand und eingeschalteter Klimaanlage vor das ich ein Leistungsverlust im Teillastbereich bekommen. Dies macht sich bemerkbar im 2ten, 3tem und 4ten Gang in dem Drehzahlbereich 2500 bis 3000 umdrehungen.
    Wenn ich aus dem zweiten Gang beschleunige bemerke ich das in dem oben angegebenen Drehzahlbereich das der PKW wie hinten festgehalten wird; Erst ab 3000 umdrehungen läuft er astrein:
    Bei ausgeschalteter Klimaanlage gibt es das Problem nicht!
    Was mir auch aufgefallen ist das ich bei eingeschalteter Klimaanlage beim anfahren fast nicht vom Fleck komme! Merkwürdigerweise ist das nur in beiden Fällen im warem / heißen Zustand des Fahrzeugs; Was könnte das sein? PS die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, der Kombressor macht aber leichte klakker geräuche;
    Kann es damit zusammenhängen?
    Danke für die Infos


    Ach so nochwas; hat jemand Erfahrungen mit Kat etc. würde gerne ein Auspuff ohne Kat einbauen und Gruppe A; geht das? Ob ich es darf schließen wir mal aus!

  • #3

    Absoluter Schwachsinn; Ich kann ja wohl unterscheiden ob Leistungsverlust von 8% oder fast 40%;
    Es hat nichts mit dem üblichen Leistungsverlust zu tun; Zumal das Problem vorher nicht war, erst im letzten Monat!

  • #4

    Es ist normal, um so heißer es wird, um so mehr muß sie kühlen, um so mehr Leistung fehlt dir. Ist ja auch beim Verbrauch so, um so heißer es ist, um so mehr verbraucht dein Auto bei eingeschalteter Klima.

  • #8

    Hi :D


    Also mit deinen 136 PS und bei diesem heißen Wetter und noch Klima an ist es selbstverständlich das du Leistungsverlust hast. ;)
    Hatte vorher auf einen Caravan mit 136 PS und wenn ich mit Familie zum Camping bin auf der Autobahn....ich daf gar nicht mehr dran denken... hab ich gedacht ich stehe.. ;(
    Und deswegen ..ich bin ehrlich...hab ich mir den MV6 gekauft und wenigstens auch noch in den Bergen beschleunigen zu können trotz Klima.Aber dann trotz 211 PS merke ich auch den Gebrauch der Klima und nicht vergessen die heiße Luft.Dadurch läuft ein Fahrzeug immer schlechter als bei 20 Grad

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    hey,


    kann das hier nur bestätigen. Bei eingeschalteter Klima kommt mein Kleiner auch nicht aus dem Hut. Und das wird schlimmer, je wärmer es draussen ist.
    Aber was sind das für klackernde Geräusche, von denen du schreibst...??



    c u ..... yogi

  • #10

    Hi


    Hast du schon mal deine klima warten lassen?????


    Du hast ja Kältemittel drin ( sind wohl ca.850mg) mit die jahre verflüchtigt sich das, auch wenn deine klima dicht ist verabschiedet sich das kältemittel, je weniger drinn ist desto mehr muss der klima kompressor arbeiten und desto mehr Motor-temperatur( E- lüfter) laufen und nehmen dir die Motorleistung , und das ist dein leistungsverlust. Hab meine klima vor ein paar tagen füllen lassen und auf dichtheit prüfen lassen ich war erstaunt bei mir waren so ca.300 mg noch drinn. Jetzt wo sie voll ist merk ich den leistungverlust kaum bei mein MV6er ( eigentlich gar nicht) :O und die Motortemperatur steht in der stadt bei stop and go auch nur noch bei 95 bis 98 grad muss ja alles irgendwie zusammen hängen damit:habe für prüfung und kältemittel tausch 40 euro bezahlt.



    Gruss Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!