Alter Radlauf raus neuer rein !

  • #11

    Ja ich sehs doch auch bei meinen Calis der Wintercali wurde nie was gemacht blüht ordentlich, mein dad ist mit seinem Astra auch voll zufrieden aber langsam wird es nunmal Zeit für was neues und da es wieder nen Kombi sein soll mit Diesel sind wir eben auf Vectra c Omega oder singnum gekommen.


    Wobei ja der große Vectra Diesel nicht so sein soll wie ich erfahren habe und bei der Omi gibt es den BMW diesel der ja wohl unkaputtbar zu sein scheint, nur eben ist die Frage wie ist das Blech der Astra wurde dahingehend nie Berührt und hat keinen von aussen ersichtlichen Rost.


    Also sage ich mal muss es ein Auto sein wo man nix machen muss was eben net gleich gammelt deswegen fragte ich ob sich da was gebessert hat so wie beim Astra ab facelift.


    Ich meine Vectra ist ja soweit ich weis teil wenn nicht gar Vollverzinkt sowas gab es beim Omega wohl nicht oder bei den letzten Baujahren doch?


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #12

    Hi Neeeo,


    ab da beim B2 was verzinkt ist kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das wir hier im Forum auch B2 Fahrer haben deren Omi's schon rosten.


    Daher kann ich nur sagen, bei der Besichtigung nachschauen. Betroffen sind ja in erster Linie die Radläufe und die Türen. Also einfach mal hinten in die Seiten mit einer Taschenlampe reinleuchten und nachsehen. Bei den hinteren Türen unter dem Gummi was den Radlauf fortsetzt nachsehen und vorne die Tür von unten überprüfen. Meine Tür rostet vorne wo die Türdichtung kurz hinter der Biegung endet und in das Blech geklipst ist.


    Was den 2.5DTI angeht, so hat sich ein Kollege vor ein Paar Wochen einen gekauft. Ist bis jetzt sehr zufrieden. Als Verbrauch haben sich, laut seiner Aussage, so ca. 8l/100km eingestellt. Allerding fährt er viel BAB.


    Mein alter 2.5TD hat sich so um die 9l/100km leichtes Heizöl (Diesel) gegönnt. Bei schneller BAB-Fahrt waren es allerdings auch schon mal 14l. Nur waren die 130 Pferdchen eindeutig zu wenig. Die 150 vom 2.5DTI gehen da schon besser.


    Der Motor ansich war sehr Pflegeleicht. In den 4 Jahren in denen ich den 2.5TD gefahren bin (ca. 160TKM), habe ich nur regelmäßig das Öl gewechselt und die Filter getauscht. Defekte hatte ich keine.


    Gruß,


    Andreas

  • #14

    Hi


    1 Wie kann man feststellen welcher Radlauf rechts und links ist auf der http://www.atp-autoteile.de Seite ??
    2. Wenn ich auf der Seite bin geht die ganze Zeit mein Norton an das die Seite versucht mir einen Worm unterjubeln. Habt ihr das auch ?

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #16

    Hi


    Nö sonst würd ich nicht nachfragen bei mir steht nix :( X(
    Ist den nun der mit der Endung 78 oder 79 links... :(
    ich brauch nähmlich den linken ;)

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!