Alter Radlauf raus neuer rein !

  • #1

    Moin Ommi Brummer !


    Man und das alles kurz vor dem Opel Treffen ! Ich habe mich doch noch entschieden meinen Radlauf zu machen, weil es immer schlimmer wurde !
    Aber das er so schlimm aussah hätte ich nicht gedacht. Völlig durchgefauelt bzw. durchgerostet aber seht selbst ! Komischer weise ist der andere Radlauf im aller besten zustand und wenn man schon mal dabei ist haben wir die Kanten auch gleich umgelegt.


    MFG DJ XXL

  • #2

    Hi DJ,


    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor:


    VORHER:








    Und dann der neue Radlauf rein:











    Selbstverständlich sind die hinteren Türen auch schon getauscht worden.


    Leider muß ich das Seitenteil irgendwann nocheinmal lackieren. Leider habe ich den falschen Farbton meines Novaschwarz erwischt.


    Gruß,


    Andreas

  • #3

    Hi


    Das sieht ja echt böse aus,hab vor jahren mein omega mit Hohlraum konsevierung zuschütten lassen damit mir solche bilder erspart bleiben.



    Gruss Dirk

  • #4

    Hallo !


    @ Andreas


    Ja genau das habe ich auch gerade hinter mir ich muss nächte woche montag nur noch füllern und lackieren und dann isser wieder schick selbst der innere Radlauf war auch völlig durchgefauelt aber naja jetzt ist wieder ein neuer dran musstest du auch einen Radlauf von der Limo nehmen !? Denn für Caravan gibt es keine Radläufe soviel wie ich weiss !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #5

    Hi DJ.


    Ich hab meinen von http://www.atp-autoteile.de und da gibt es nur einen der für Limo und Kombi ist.


    War mit der Quali vom Blech echt zufrieden, nur leider war es hinten etwas zu kurz, oder der Rost schon zu weit fortgeschritten. Je nachdem wie man es sieht =) Kann die Jungs von ATP nur empfehlen.


    Wenn ich allerdings gewusst hätte wie es um den Innenradlauf steht, hätte ich den damals gleich mitbestellt (so wie bei meinem Kaddi Caravan). So mussten wir (mein Vater und ich) uns erst noch aufwändig eins anfertigen.


    Anschliessend haben wir noch 3 Dosen Hohlraumversiegelung im ganzen Auto untergebracht. Ich hoffe das es jetzt etwas länger hält.


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Derr Herr in grau bin übrigens nicht ich. Das ist mein Vater :)


    [EDIT]


    @ Dirk


    Das mit der Konservierung war ne gute Idee, aber bitte daran denken das diese Prozedur regelmäßig wiederholt werden muss, da auch die Versiegelung altert.


    Alledings hilft die beste Versiegelung nichts, wenn eim die tragenden Teile unter den Füßen wegrosten. Musste das bei der Durchsicht für die HU im April mit erschrecken feststellen.


    Hab den zwar jetzt entfernt, aber es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit wann der an einer anderen Stelle auftaucht.

  • #6

    Ja na Hohlraum Konsevierung mach ich erst wenn alles fertig ist bzw. er lackiert ist dann jauch ich ihn auch damit voll. Ja wir haben auch das Blech von der Limo genommen hat auch ganz gut gepasst ich hoffe der Rost lässt mich jetzt erst mal eine weile in ruhe. Aber ich danke dir trotzdem noch für deine Tips. =)


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #7

    Hi,
    hab da auch ein paar Bilder von meiner Mom ihrem Caravan.
    Gibt es mitlerweile auch Radläufe für den Caravan, oder muss man immer noch die von der Limo anpassen?


    Gruß Catera

  • #9

    Da stellt sich mir die frage ist das Blech bei den Faceliftmodellen immernoch so mieß wie bei den vorfacelift oder kann man da damit rechnen das es nicht gammelt, weil wenn ich mir das so anschaue bekomm ich echt zweifel ob man nen omega nach facelift nehmen soll oder doch lieber gleich zum vectra c greift.


    Gruß Chris

    Meine Autohistorie:


    Calibra c20ne 15.07.2005-16.08.08 (Winterauto) geschlachtet
    Calibra Classic Edition X20XEV 04.03.2006-heute (Sommerauto) seit 25.03.08 altagsauto
    Calibra Diamond Edition C25XE 21.11.2006-heute (im Aufbau ;) 8) :] ) steht und wartet.

  • #10

    @ Catera


    Ich kann mich da nur anschliessen das Blech hat gleich gepasst und denn innen Radlauf haben wir auch selber gemacht denn der war ja wie gesagt mit vergamelt.



    @ Neeeo


    Ich bin bis jetzt eigentlich immer mit Opel zu frieden gewesen, sei es beim Corsa A, den ich gefahren bin wie auch beim Vectra und Calibra die ich erbenfalls mein eigen nennen durfte. Bis ich mir endlich mein Ommi leisten konnte. Und ich denke das mit dem Rost ist nach einiger zeit normal bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger und wenn man einen Vorbesitzer hatte der nie was an dem Auto gamacht hat ist es klar das ein Auto schon mal Rosten kann. Ich denke das es nicht nur bei Opel so ist sondern auch bei anderen Konkurrenten welchen namen ich hier nicht in den Mund nehmen möchte :pflaster:
    Jedes Auto hat so seine Macken und bei unseren Babys sind es nun mal in erster Line die Krümmer und der Rost naja einmal mit dem Lappen rüber und fertig ist.


    PS.: Ich schraube gern an meinem Ommi und dafür ist er auch was ganz besonderes (für mich) und nicht nur ein Auto !!! :autos127:



    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!