Vorderachse nervt gewaltig

  • #1

    Moing Moing Omega Gemeinde...


    Habe da ein gewaltiges Problem mit der Vorderachse..


    Habe ein leichtes Flackern bei verschiedenen Geschwindigkeiten und beim Bremsen haut es mir bald das Lenkrad weg.
    Bilde mir ein das es schlimmer wird je wärmer die Bremsen werden ??


    Querlenkerlager sind komplett gewechselt, Koppelstangen und Lenkhebel mit Halter auch. Bremsscheiben und Beläge auch. Und Bremssattel sind schön leichtgängig.
    Radlager sind auch in Ordnung...
    Habe nach dem Einbau der Scheiben dieses Flackern immer noch gehabt und die Scheiben extra nochmal abdrehen lassen.
    Stabigummis sind auch neu und die Räder sind hundertprozent gewuchtet. Selbst mit Winterrädern besteht das Problem ????


    Ich bin echt am verzweifeln....


    Stoßdämpfer und Domlager sind auch OK !!!


    Bei Opel finden sie kein Lager was ausgeschlagen ist...


    Ps. Die Radnaben habe ich schon mit naßschleifpapier behandelt, die sind Arschglatt....


    Überlege schon die Bude zu verkaufen... Hilfe Hilfe

  • #2

    Hi,
    du hast die Bremsscheiben abdrehen lassen?
    Fährst du einen LKW? :D


    Kauf dir mal neue Bremsscheiben und mach vor dem wechsel die Radnabe richtig sauber, denn nur so kann die Bremsscheibe richtig aufliegen.


    Es kann natürlich auch sein, das deine Radnaben defekt sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hallo Catera...


    Ich habe doch geschrieben das ich die Naben sogar mit naßschleifpapier sauber gemacht habe...
    daran kann es nicht mehr liegen.
    Und die Bremsscheiben sind neu...
    Habe sie auf verdacht extra nochmal abdrehen lassen um auszuschließen damit sie keine Unwucht haben...
    Möchte mal wissen was das mit LKW fahren zu tun hat ?????

  • #4

    Hi,
    Bremsscheiben dreht man nicht ab. Das wird wenn überhaupt noch bei LKW´s gemacht.
    Ist deine Bremsscheibe nach dem abdrehen feingewuchtet worden?


    Es kann auch sein, das deine Radnaben eine leichte Unwucht haben.
    Sowas kann passieren, wenn z.B. eine Bremsscheibe mit Unwucht montiert wird.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Wie sehen die Reifen aus, haben die nen Stand- oder Bremsplatten? Ansonsten muss irgendwas mit den Anlageflächen Rad/Bremsscheibe oder der Zentrierung der Räder nicht stimmen.

  • #6

    Also ich steh vielleicht auf`m Schlauch aber meiner Meinung nach dreht man Bremsscheiben auch bei Pkw`s ab, zum Bsp wenn sie eingelaufen sind und der Toleranzwert der Scheibenbreite dadurch nicht unterschritten wird ???
    Aber zurück zum Thema.
    Was verstehtst du unter Feinwuchten ???


    Die scheiben am Auto montiert wuchten ???
    Das habe ich noch nicht probiert.


    Bekomme ich dadurch raus ob meine Nabe einen weg hat ???



    Hallo aldi...
    Also die Reifen sind in Ordnung, möchte aber einen Stand- oder Bremsplatten nicht ausschließen.
    Habe aber die Winterreifen drauf gesteckt und da ist genau das gleiche Problem. Und die sind nagelneu und gewuchtet..

  • #7

    Reifen mal von vorne nach hinten wechseln..... :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!