Motorelektronik Leuchte

  • #11

    Hallo,


    kann bitte jemand ein Tut für den Aus und Einbau des Kurbelwellensensor's in die DB hinterlegen, ebenso die Anleitung für die Kabel des Nocken- und Kurbelwellensensor's?


    Mit freundlichem Dank Alex

  • #12

    Moin,


    da ich in dem alten Thema von mir, nicht nach mir antworten kann, erstelle ich mal ein "neues" altes Thema...


    Es geht immernoch um die Motorelektronik Leuchte.
    Ich war beim OH und hab vor dem Wechsel des Nockenwellensensors vorsichts halber nochmal auslesen lassen, der bestätigte mir das der genannte Sensor defekt ist, soweit sogut. Gestern hab ich das Teil (Neuteil) gewechselt und das Resultat ist sehr ernüchternd, das schei... Ding geht immernoch an :weint: :hmpf: . Woran sollte das denn nun liegen??? Opel hat es doch bestätigt??? (sry meine ??? taste hängt :isklar: )


    Für weitere Ideen wäre ich dankbar.


    Gruß Alex

  • #13

    Kleiner Hinweis am Rande ;)


    Das mit dem "2 mal in Folge antworten", passt schon so... 8)


    Dafür hast Du einen Edit-Button im Beitrag, damit ist es Dir möglich den letzten Beitrag zu ändern oder zu erweitern ;)
    Sobald Du das getan hast, wird Dein Thema auch wieder nach oben geschoben, so das es niemand übersieht :)


    Gruß
    Andy

  • #14

    Servus,


    Habe einen Opel Omega Sport 2.0 16V Limo Bj.'97 und ebenfalls Probleme mit dem KWS.
    Ausgelesen hab ich 0340 ---> KWS bzw. Hallsensor
    Die Symptome "Hoher Spritverbrauch, Drehzahlbegrenzer bei 4500/min, halbe Motorleistung" passen auch. Fährt halt im Notprogramm!


    Könnte mir bitte jemand ne Beschreibung zum Ausbau des KWS posten? ?(



    Außerdem habsch nen Riss im Krümmer (ja ich weiß --> RePost). X(
    Reicht es erstmal bis zu TÜV ihn mit Auspuff-Kit abzudichten?


    Gruß lion666

  • #16

    Moin moin,


    für die, die es nicht wissen, man kann den Nockenwellensensor nicht einfach so wechseln, (jedenfalls nicht, wenn dies nicht schonmal gemacht wurde) das Problem liegt am Stecker, ich hab inzwischen schon zwei Sensoren ohne das Zusatzkit eingebaut und keiner funktionierte.
    Also, wo der Sensor noch nie gewechselt wurde, das Steckerkit zum Sensor dazu kaufen, kostet insgesamt um die 130 Euro und dann gehts auch... .
    Die Tip kam vom OH selbst, der alte Sensor wird nicht mehr gebaut, deswegen muss der Stecker mit gewechselt werden.
    Das nur zur Info...


    Gruß Alex

  • #17


    Hallo ich kann den Link nicht öffnen!? Würde mir gerne die Anleitung für den KWS mal ausdrucken. Weiter oben ist auch ein Hinweis auf die Anleitung für den wechsel des NWS in der DB. Steh etwas auf dert Leitung was oder wo ist das DB? Datenbank? Ein aktueller Linkverweis wäre echt nett.
    Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

  • #19

    srvus alde,
    habe das allergleiche Problem wie oben beschrieben. Nockenwellensensor defekt. Habe mir bei EBAY einen gekauft und den getauscht, allerdings ohne erfolg. meinst du das es mit dem Kabelkit wirklich was aufsich hat? Was muss ich noch beachten? Und was würdest du mir raten, weil den Nockenwellensensor kit mit Kabel usw. gibt es auch im zubehör für ca. 80 € und bein FOH kostet der wie du gesagt hast ca.130 €. welcher ist besser?
    danke im vorraus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!