Neues Radio und kein Empfang mehr

  • #1

    Hi Freaks.


    Letzte Woche habe ich mein Blaupunkt CD Radio gegen ein Kennwood CD Radio getascht. gestern Abend musst ich feststellen das ich irgendwie kein Radioempfang mehr habe.
    Also heute mal Radio raus und Stecker geprüft .


    Alles drin und drauf nochmal Probiert nichts nur rauschenun der Sendersuchlauf läuft komplett durch.
    Hatte einer von euch schon mal ein ähnlichen Problem??
    Hat der Omi B Auch nen Antennenverstärker der jetzt durch das neue Radio nicht angesteuert wird????


    Woran kann das nur liegen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Hi :D


    Oder Radio defekt :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    Hatte das Problem bei mir auch und da war der Antennenstecker hinüber ;)
    Da das Problem bei dir nach demRadioaus bzw. Einbau auftrat wird es wohl auch der Stecker sein.
    Ansonsten hätte ich auf das Kabel welches von der Karosserie in die Heckklappe geht getipt ist eine Omi Krankheit das es da ein Kabelbruch gibt ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    tippe auch mal auf den stecker bei mir hab ich den damals auch entschärft ... das blöde ist das das ein hauch dünner kupferdraht/ader is oder litze ;)
    naja auch jedenfall sehr dünn läßt sich absolut assi an den stecker wieder anlöten weil da so normels lötzinn nicht so gut haftet. naja ich würd dir mal raten den stecker genau anzuschauen

  • #6

    Danke für die Antworten . Radio ist definitiv i.o habs heute mal in meinen Corsa B reingebaut . Den Antennenstecker werde ich mir dann morgen mal was genauer anschauen.



    EDIT 17.07.2006:


    Um das Thema mal abzuschliessen.


    Es war der Blöde Stecker am Antennenkabel der im Eimer war

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von omega96 ()

  • #7

    Guten Tach !


    Hab seit ca nem 1/2 Jahr kein Radioempfang mehr...
    Hatte in der Zeit immer Mucke aussem Wechsler gehört...
    Ging mir allerdings jetzt mal gründlich auf die Nerven. Der Meister und n' Bekannter meinte die Antenne (Scheibe) sei hinüber. Da alle Stecker OK sind und auch andere Radios nicht funktionieren.
    Allerdings ne neue Antenne käme zu teuer und riet mir zu ner aussenstehenden Stabantenne.
    Wo soll die dran hinten links vom Kofferraumdeckel oder vo links an die A-Säule?
    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    203093

  • #9



    Hey hab euer Prob verfolgt.
    Denke auch das es der Stecker ist.
    Übrgens Gibt es die nicht nur zum löten sondern auch zum schrauben. ;)

  • #10

    @ rommel


    falls das auf mich bezogen war ... was will man da schrauben? die ader in der abschirmung ist haardünn ... selbst mit löten is das assi weil wenn zu heis und zu lange dran das gerät dann isser ab der draht schätze ich mal :)
    und sone wo man den draht reinsteckt und mit ner schraube fest macht ... so wie beim antennenstecker vielleicht is bei dem dünnen ding meiner meinung nach nicht möglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!