Klimaleitung

  • #1

    Hi wollte mal fragen ob einer von euch weiss wie ich am V6 die Klimaleitung vom Verdampfer (an der Spritzwand auf Fahrerseite) zum Kondensator (Kühler der Klimaanlage) auswechsele???


    Die Leitung ist bei mir leider undicht und sie ist komplett aus Metall und im vorderen Bereich ist ein Stück Schlauch sie läuft direkt unterm ABS Aggregat durch über den Längsträger vom Rahmen!!!!!




    Selbst der FOH konnte mir nicht sagen wie man die am besten wechselt!!


    Ist angeblich noch nie vorgekommen!!! :P




    Danke für eure Hilfe!!!!

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • #2

    Hi,
    welche stelle ist an der Klimaleitung undicht?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Die Leitung ist direkt vorne kurz vorm Kondensator undicht wo der Schlauch wieder auf Rohrleitung verpresst ist!!!


    Brauche halt die ganze Leitung kostet beim FOH ca.65€ baue sie selber ein bräuchte nur paar Tips wie ich sie am besten wechsele!


    Entweder könnte ich das ABS Aggregat ausbauen und was da so drumherum ist (Was ich vermeiden will) oder ich baue die Stoßstange ab und die Kühler aus und versuche es auf diesem Weg!


    Aber vielleicht geht es ja einfacher????


    P.S. Wenn man die Batterie ausbaut sieht man das Stück Schlauch!



    Bitte helft mir! ;)

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Coilman ()

  • #4

    servus :)


    ja bei mir auch :)


    was anderes kann doch eigentlich nicht undicht sein, oder? meine klima hat genau 7 tage gehalten 8o


    und der komische schlauch ist auch feucht - bist du dir sicher das es der ist?

  • #5

    Ja bin sicher war in der Werkstatt die haben Kontrastmittel eingefüllt und genau an der Stelle kam alles raus!


    Nur selbst meine Werkstatt weiss nicht wie man die Leitung wechselt die haben nicht mal eine Reparaturanleitung in ihrem Rechner.

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • #6

    dann wird das bei mir auch des problem sein... naja ich würd sagen learning bei doing ;)


    wenn ich mal ezit habe werde ich mal schaun wie sich das realisieren lässt...


    man muss da alles tauschen oder?

  • #7

    Ja ist halt die Leitung von der Spritzwand bis vorne zu den Kühlern.


    Ist bestimmt nicht grad schön zu machen.


    Kannst ja mal schreiben ob und wie du es hinbekommen hast!

    '94 BMW 525i Touring
    '05 Zafira-A 2,2 16V
    '98 Omega-B 2,5 V6
    '97 Omega-B 2,0 16V
    '93 Astra-F 1,8 16V
    '95 Tigra 1,4 16V

  • #8

    servus...


    ich habs zwar imemrno ned geschaft, aber wenn es bloß die obere leitung ist (neben den drosselklappen) dann sollte es eigentlich kein prob sein, oder willst du alle erneuern?


    aber bei dem warmen wetter die dinger erneuern... hmm da kraust es mir etz schon :(


    aber glaub bei mir ist es nur der neben den drossel klappen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!