Winterspaß oder Schlitterparty???

  • #21

    Na, das Farhzeuggewicht verschiebt sich beim Beschleunigen bei allen Autos nach hinten. Sieht man auch schön wenn das Heck runtergeht.
    Das der Motor mitdrückt ist natürlich ein Vorteil, deswegen packen die Fahrer einer Heckschleuder gern was in den kofferraum... :)

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #22

    Ja aber ist das der Sinn...


    Jetzt fahre ich einen 41.000 Euro Wagen und muss im Winter 70kg Zement im Kofferraum mitschleppen, damit ich mich von der Stelle bewegen kann... also sowas is echt zum $=§$(&Ü&%?=$§?(U X(

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #23

    Ja, dass muss so sein. Frontmotor-Heckantrieb ist nun mal so, Frollein Gravitation hat da schliesslich ein Wörtchen mitzureden. Vom Herrn dynamische Radlastverteilung ganz zu schweigen. Das ist auch beim 5-er BMW oder der E-Klasse nicht anders, sondern nennt sich Physik.


    Wenn man damit nicht leben kann, dann muss man sich für Allrad oder nen Heckmotor entscheiden bzw. in die Karibik auswandern.

  • #25

    Sorry, wenn ich so deutlich werden muss, aber könnt ihr alle kein Auto fahren????
    Ich hab schon etliche Hecktriebler ohne zusatzgewicht im Kofferraum durch die Winterlandschaften Deutschlands gejagt und hatte nie Probleme.
    Einfach mal nen bissche weniger Gas geben und gegebenen falls nen Gang höher schalten reicht eigentlich immer aus.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #28

    Also ich denke, ich werde mal von meinem Häuschen noch 2 Steine in den Kofferraum packen. Das sind dann ca. 50 Kilo und dann sollte es vielleicht besser geht.


    Nur zur Info:
    Im vergangenen Winter, als es bei uns hier nahe Schönefeld mal schön geschneit hat, hat die Autobahnmeisterei es nicht hin bekommen, die Autobahn ordentlich zu räumen. Was glaubt Ihr, wie ich ins Schwitzen gekommen bin, da ich ständig das Gefühl hatte, dass der Dicke das Gleichgewicht verliert. Ich bin also mit gerade einmal Tempo 50 über die Autobahn gekrochen, bis ich die Stadtgrenze von Berlin erreicht habe. Ab da war alles frei und ich war wurde wieder trocken, aber bis dahin war es echt ein heikles Thema, trotz neuer Winterreifen!


    Nebenbei bemerkt fährt meine Automatik im Winterprogramm auch schön im 3. an, aber leider bleibt sie da auch. Will sagen. Es wäre schön, wenn das Winterpgrogramm ein Schalten in den 4. zulassen würde, damit bei Tempo 60 die Drehzahl nicht so hoch ist.

  • #29

    Also ich weiss ja nich....bei uns war heute bis Mittag nix gestreut und ordentlich glatt! Ich hatte null Probleme auch ohne Zusatzgewichte oder Winterprogramm der Automatik^^
    Einfach Bremse los lassen und leicht das Gas antippen das sich der Panzer bissl bewegt und dann ist alles gut^^ Habe letzten Winter meinen E30 sogar mit Sommerreifen durch bekommen OHNE Unfall :D Allerdings bin ich auf Grund der hier herrschenden Räumverhältnisse echt froh, das ich mich dieses Jahr (zum ersten mal) für Winterreifen entschieden habe ;) Nur das Bremsen ist teilweise echt heikel wegen dem Rumgerutsche....ABER ich weiss nun definitiv: ABS funktioniert *lach*

  • #30

    Also ich habe immer bei so einem Wetter, eine 35 kg schwere Waschbeton Platte im Kofferraum vom Ommi und zwar so nah wie möglich an die Hinterachse.
    Sicher ist sicher :ok:


    Dafür hatte ich eben noch ein Aha Erlebniss mit meinem 7,5t LKW. :omg:
    Der kam mir nämlich in einer Kurve leicht quer :omg: , trotz neuer Reifen.
    Es kam zum Glück kein Gegenverkehr ,8o dem hätte ich bestimmt einen mitgegeben.
    Aber die zwei Autos hinter mir, waren auch ordentlich am Rudern.


    Gruß Christian :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!