tieferlegung nur welche?

  • #1

    hallo leute,
    ich habe ein grosses problem,und zwar möchte ich meinen omega b caravan 2,5 v6 tieferlegen.
    nur welche federn nehme ich, da er schon gut runter kommen soll so das die originalen 15 zöller mit der kotfügelkante vorne keinen platz mehr für einen lkw lassen.


    habe von kaw was gehört aber ich weiss nicht welche federn farbe die beim caravan 2,5 v6 vorne und hinten haben müssen
    helft mir!!!!!!

  • #5

    muss aber erstmals sein keine kohle.
    werde aber mal 18 oder 19 zoll ins auge nehmen.
    wie sieht es mit den federn aus???

  • #6

    Hab bei mir 30er Weitec drinne und muss sagen der is gut gekommen da die Weitec nich so hart sind. Bin voll zufrieden mit denen. Und mit koni Gelb sollen die noch bissl mehr runter gehn.



    Gruß David

  • #7

    Wenn unbedingt K.A.W... die Federn VA65/HA35. Bist aber nur für Federn schon fast 300Euro los. Und 35mm an HA ist nicht doll. Würde recht keilförmig stehen. Dann kostet der Enbau und Achsvermessung meistens Geld. Und dann sollen die Dämpfer irgendwann rein. Also wieder Einbaukosten und Achsvermessung. Hole Dir lieber gleich ein Komplettfahrwerk. Denn Du willst Deinen O tief haben, und das machen die Seriendämpfer nicht lange mit!!!
    Lieber ein ordentliches Fahrwerk anstatt 18 oder 19 Zoll!!!


    Ich selber fahre Gewinde KW Variante2. Ein Traum....

  • #8

    Hi



    Ich habe KAW 50/35 drinn bei mein Caravan V6 ,hab sie vor ca 1/2 jahr bei E-bay gekauft als neu ware habe dafür 90 euro bezahlt!!!! Vorn ist die Farbe der federn weiß und hinten gelb!!!! Du kannst auch mal die suche benutzen es gibt hier schon eine ganze menge Themen dazu vielleicht ist da noch was für dich dabei was du wissen möchtest.



    Gruss Dirk

  • #9

    Hallo Gemeinde.


    Was ich jetzt nicht verstehe ist, was soll das mit der Farbe der Federn ?(


    Die ist doch eigentlich völlig Latte.


    Hab auch 50/35er K.A.W. drin zusammen mit gelben Konis vorne und roten hinten (für den Caravan gibt es hinten keine gelben). Meine Federn waren beim letzten mal wo ich unter Auto lag noch rundrum gelb (soviel also zur Frabe).


    65/35 würde ich beim V6 nicht nehmen, das kommt meiner Meinung nach zu weit runter, zumindest bei K.A.W. Meine haben sich nach und nach noch etwas gesetzt, so das ich jetzt mit der Tieferlegung sehr zufrieden bin (Bilder in meiner Galerie).


    Allerdings muß ich meinen Vorrednern Recht geben was die Höhe der HA und den Aufwand mit den nachträglichen Einbau der Dämpfer betrifft.


    Selbst beim 50/35er ist mir die Keilform eigentlich schon zuviel, ein 50/50er wäre genau das was ich bräuchte, aber das gibt es leider nicht (allerdings scheinen die Jungs von K.A.W. auch Sonderanfertigungen zu machen, denn in meinem Kadett Caravan habe ich ein 50/50er drin und die Kiste steht auch wirklich grade). Und die Dämpfer nachträglich einbauen ist nicht wirklich cool. Ist schon ne Menge Arbeit.


    Ich würde daher eher noch etwas sparen und dann alles zusammen kaufen. Von welchen Hersteller dann auch immer. Denn die knappen 600,- € die ich für mein FW gezahlt habe (damals noch über die Prozente der MAKKUS-Card :haehae: ) hatte ich auch nicht von jetzt auf gleich übrig.


    Gruß,


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!