K.A.W. Federn, welche Dämpfer

  • #1

    Hallo,


    wollte mir K.A.W. Federn zulegen 50/30 bloß ich weiß nich welche dämpfer ich nemen soll. ?(


    Habe z.Z. ein Irmscher fahrwerk drunter... kann ich davon die dämpfer nehmen?
    Die sind aber ziemlich weich.


    Es heist ja ab 40mm sollte man gekürzte nehmen...
    Ich find bloß keine, bis auf koni Gelb...


    Wie ist denn das GTS Fahrwerk mit den K.A.W. Federn so?



    Mfg Robert

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #2

    Hi



    Im gutachten von KAW steht drinn das du die Orginalen nehmen kannst, ich habe hinten koni rot und vorn koni gelb genommen und bin richtig glücklich mit der wahl.



    Gruss dirk


    p.s das gutachten ist auch in der Datenbank drinn

  • #3

    Die Koni dämpfer sind doch bloß Patronen ?(


    Bin mir noch net schlüssig was ich für federn nehmen soll... 50 oder 65mm
    hab ja bloß nen 2l 16V aber 8.5x18


    Wie issn das bei dir mit der HA wenn er beladen ist?? Nicht das ich da nur auf den Begrenzern fahre bei ner 10x18 et20 :(

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skrew21 ()

  • #4

    Hi


    Ja sind vorne nur patronen, must du umbauen, gibt es hier auch schon ein beitrag zu!!! Bei koni hinten wie ich sie habe mit 7,5x17 und 235er und 50 er spurplatten drauf setzt nichts auf die begrenzer auf!!!!! Aber bei ein 2l 16v ist KAW nicht die beste lösung weil die Federn mit den V6 identisch sind ,und du dadurch nicht die tiefe erreichst die du haben möchtest, benutz mal bitte die suche es gibt einige hier im forum die beim 2l Omega deswegen andere federn genommen haben!!!Wie H&R oder Weitec !!!!!! Die GTS fahrwerke von E-bay sollen auch gut sein ,da sind es wohl Kayaber dämpfer!!!




    Gruss Dirk

  • #5

    Hallo,


    kann Omega-MV-6 nur zustimmen. Bin auch der Meinung das Koni Dämpfer die beste Wahl zusammen mit den K.A.W. Federn sind. Hab ja auch welche drin. :)


    Läuft wie auf Schienen.


    Aber wenn du dir die Federn erst noch kaufen willst, dann wäre evtl. das PlusKit von K.A.W. für dich interessant. Das ist inkl. auf die Federn abgestimmer Dämpfer. Leider kann ich dir nicht sagen von welchen Hersteller diese Dämpfer sind.


    Allerdings wirst du wohl auch bei diesem FW nicht um den Umbau der Federbeine herumkommen. Aber das ist auch kein grosses Problem. Wer mit einer Bohrmaschiene und ner Flex (oder auch Metallsäge) umgehen kann schafft das locker.


    Zumal du beim Omega noch den Vorteil hast das dasß Federbein geteilt ist und der Ausbau wesentlich einfacher ist als z.B. bei den älteren Fronttrieblern.


    Aber wie auch Omega-MV-6 schon sagte, wirst du mit dem 50/35 zumindest an der VA mit dem 4Zyl. nicht die gewünschte Tieferlegung erreichen. Da müsstest du wohl schon zum 65/35 greifen.


    Gruß,


    Andreas

  • #6

    Danke für die Info
    bei dem GTS fahrwerk sin ja auch K.A.W. federn drin.
    Da werd ich es wohl mal mit dem K.A.W. Pluskit versuchen in ner 65/35.


    Wenn das nicht so toll ist kommen die Dämpfer raus und Koni rein

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #7

    Hi


    Mal so eine frage von mir , was kostet eigentlich ein GTS +Kit Fahrwerk???


    @ B-OmegaV6


    Ja fährt sich wirklich wie auf Schienen, hast du deine Dämpfer mal zu gedreht, ????



    Gruss Dirk

  • #9



    Sind das einstellbare?

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #10

    @ Omega-MV-6


    Nö, hab hinten und vorne mit 50% (also Einstellung auf der Hälfte der möglichen Rasten) eingebaut und bis jetzt (Einbau war Mitte 2003) war es noch nicht notwendig die Dämpfer in der Härte zu verstellen.


    Allerdings fahre ich in meinem Kaddi Caravan auch K.A.W./Koni und da habe ich mir mal den Spaß gemacht und die zugedreht. Ist dann allerdings kaum noch fahrbar. Hab dann wieder auf mittige Position aufgedreht und jetzt lässt er sich gut fahren. Auch wenn der Kaddi doch spürbar härter ist (kann auch daran liegen das im Kaddi einfach mehr klappert ;) ).


    Aber mir ist aufgefallen das er dieses Jahr auf der HA etwas poltert, aber das könnte auch an meinem neuen Heckausbau liegen oder auch daran das ich die Reifen habe vor kurzem wenden lassen, wegen der ungleichmäßigen Abnutzung. Ich denke auch das daß der Grund ist warum der jetzt auf der HA etwas unruhiger ist als sonst.


    Auf jeden Fall laufen die Reifen jetzt noch extremer den Spurrillen nach als sonst. Auf der Bahn mit 1 Hand zu fahren ist kaum noch möglich, zumindest wenn man etwas gegen ungewollten Spurwechsel hat X(


    Gruß,


    Andreas


    [EDIT]


    @ Skrew21


    Jupp, die sind einstellbar. Die gelben vorne glaube ich in 14 Rasten und die roten hinten in 7 oder 9. Irgendwas in dieser Richtung.


    Allerdings sind die roten nur im ausgebauten Zustand einstellbar, für die gelben vorne gibts das Koni-Rädchen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!